• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista auf 2PCs?

Jonny0r

Enthusiast
Hallo freunde :)

hab mir letzens mit meinem Neuen PC eine Vista Home Premium SB Lizens gekauft..

und habs da natürlich installiert und aktiviert..

hab mir jetzt einen HTPC zusammen gebaut fürs kino..

und da hab ich auch das Vista drauf gemacht..

ein kollege meinte jetzt, wenn ich jetzt online gehe mit dem rechner und er sich aktiviert, dann werde ich hier bei meinem hauptrechner sobald mal was ausgetauscht wird, keine aktivierung mehr bekommen :o

ist dem wirklich so? .. weil dann könnte ich ja rein theoretisch gleich WindowsXP drauf mache :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ja da hat dein Kollege recht. Du wirst Vista auf deinem HTPC nicht aktiviert bekommen da
die Serial für deinen PC regestriert ist. Wirst also die Meldung bekommen das die Aktivierung
fehlegeschlagen ist.

tolle wurscht.. und wie äussert sich das wenn ich einfach nicht aktiviere.. da soll sich der funktions umfang verringern.. ist das dann trotzdem noch tragbar? ..

du hast nunmal nur für eine Lizenz bezahlt

ergo 1 Lizenz = 1 PC

ohne aktivierung sollte Windows seinen dienst nach 30 Tagen quittieren mit der bitte um aktivierung.

das ist halt alles immer noch das alte denken *g* Original CD..

und konntest früher dein Windows auf 20 Rechner machen wenn du wolltest *g*

und meine XP lizens konnte ich für billig Geld von der arbeit bekommen.. :)

aber werd dann wohl wieder auf XP zurück steigen.. vielen dank :)

das ist halt alles immer noch das alte denken *g* Original CD..

und konntest früher dein Windows auf 20 Rechner machen wenn du wolltest *g*

Nein das konntest du auch früher nicht. Auch früher galt 1 Lizenz = 1 Rechner.
Genau gleich wie heute. Nur dass der Microsoft Server das heute besser überprüft als gestern.

Kurzum gesagt, 2 PCs mit einer Lizenz ist nicht erlaubt.

Und genau wegen solchen Leuten wie Dir gibt es nun diesen Aktivirungsschrott und sonstige "Gängeleien" der Softwarehersteller. "Legal = Schei**egal" ist halt eine weit verbreitete Einstellung. Die, die ehrlich sind dürfen es dann ausbaden. :motz:

steinigt mich doch nicht gleich.. hab doch 2 lizensen.. :)

der eine ist auf Vista und der HTPC ist halt jetzt auf XP :) ... habs ja verstanden..