• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Aktivierung

rookz

Enthusiast
Habe mein Vista nun seit dem Release und heute soll ich es wieder aktivieren, warum auch immer.

Habe den Rechner heute gestartet und er sagt das die Echtheit der Kopie nicht bestätigt sei.

Also habe ich versucht ihn zu aktivieren und bei der 080028... Nummer angerufen. Habe dann eine Zahlenfolge eingetippt und eine erhalten. Aber nach dem ich auf Weiter geklickt haben sagt er mir das der Code nicht zu meiner Version passt.

Was nun? Brauche den Rechner jetzt für meine Abschlussarbeit :-[

PS: Habe vorher eine GTX260 eingebaut. Kanns daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baue doch testweise mal die alte Grafikkarte ein. Hilft dir zwar nicht bei dem Aktivierungsproblem, aber bezüglich deiner Abschlussarbeit.

die ist gestern per Post weggegangen :(

Könnte sein dass du durch die Komponentenveränderung Vista neu draufspielen musst, war bei mir auch der fall :/

Lass dich doch sonst mal mit nem Mitarbeiter verbinden.

ja, ich ruf da jetzt noch mal an.

Edit: Hat nichts gebracht, er hat mir wieder eine Zahlenfolge gegeben die nicht passte.

Edit 2: Habe da noch einmal angerufen. Die sagten mir, dass ich mich morgen zwischen 8-18 Uhr nochmal melden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Büros sind nur zu Bürozeiten besetzt. Also morgen zu Bürozeiten anrufen und klären.

Aber Arbeiten solltest du ja trotzdem können. Denn auch wenn sie nicht aktiviert ist, sollte sie doch wie lange, 30 Tage? als Testversion laufen und somit alle Funktionen benutzbar sein. Oder sollte ich mich da irren?

Die Hotline ist 24h besetzt.

Die Hotline ja... Aber nicht der tech. support.

Arbeiten nur beschränkt. Die Anwendungen stürzen alle immer mit Fehlern ab.

Bin dabei jetzt auf meinem Laptop alles zu installieren. Der schafft es aber nicht die excel Tabellen zu berechnen :(

Ich wollte gerade sagen. Habe nämlich auch schonmal sonntags einen Code anfordern müssen, aber das war glaube ich eine automatisierte Bandansage. Funktionierte trotzdem gut.

Bei mit kommt aber eine Meldung nach dem ich den Code eingeben haben!

"Die eingebene ID stimmt nicht mit der Installation ID überein...."

Habe den Code 10 mal kontrolliert.

Irgendeine Ziffer falsch eingegeben? 6 = G oder O = 0?
Wobei, das kann ja eigentlich nicht, da dir der Code am Telefon vorgelesen wurde.

...und er nur aus Zahlen besteht :)

Aber du hast schon den Code vom Lizenz Kleber eingegeben oder?

Bin mir jetzt nicht sicher, aber bei XP war ja dieser und der Code in der Systemsteuerung nicht der gleiche. Kann sein dass es bei Vista auch so ist.

nein, man bekommt einen Code bei der Aktivierung, der jedes mal anders ist.

Den Code den du meinst nenn ich mal Key :)

Wieso ist der bei dir jedes Mal anders? Ich habe mir den Code aufgeschrieben und kann ihn bei jeder neuen Aktivierung verwenden.

Und ich rede nicht vom Key den man bekommt, sondern von deinem Lizenz Key der auf einem Kleber eventuell am Gehäuse klebt oder noch auf der Hülle des Windows Datenträgers. Kurzum, dein Lizenz Key

Da du keine Antwort auf meine Frage gibst, gehe ich einfach mal davon aus dass du den Lizenz Key und nicht den anderen eingeben hast. Dann würde ich sagen morgen der Hotline anrufen.

Den lizenz key muss man bei einer (re)aktivierung (übers telefon) auch nicht eingeben sondern den, der von windows ausgespuckt wird. Und darauf hin sollte man dann wieder einen code erhalten den man an windows füttert. War bei meinen 3 oder 4 reaktivierungen seit ich vista benutze immer so.

Übrigens musste ich auch mal wegen wechsel der grafikkarte anrufen. Beim erneuten wechsel dieses jahr dann wiederum nicht. Ist alles recht undurchsichtig. Wenigstens scheiterte die bandansagen-aktivierung nur einmal als ich den kompletten rechner ausgetauscht habe und mir ein freundlicher mensch mit indischem akzent ein paar fragen gestellt hat bevor er mir einen neuen code gab. ;)

ja habe ich.

Die Hotline hat mich an eine andere Hotline verwiesen. Die wollen 1,86€ / min haben. Rufe da vielleicht später an.

Mein nächster Rechner wird ein Mac!

einen mac musst du genau so aktivieren...
durch hardwareänderung im system ändert sich auch die hardware-id.
diese passt nun nicht mehr zu deiner lizenz deswegen wollen die neue
aktivierung!!!!

:wink:

Ja, ist mir klar, aber deswegen so einen Stress? Und dann noch die Kosten?

PS: Das ist etwa der 20 Grafikkartenwechsel bei diesem BS.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten nur beschränkt. Die Anwendungen stürzen alle immer mit Fehlern ab.

Das klingt aber eher so als ob dein windows zerschossen ist. Zumindest mit der aktivierung hat das nichts zu tun.

Vermutlich funktioniert die aktivierung nach neuinstallation wirklich wieder... :o

Könnte sein. Ist echt nervig. Werde es morgen abend mal versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh