Vista aktivieren von ausgeliehener DVD...

Rocka

Neuling
Hi,

da ich ein problem mit meiner Vista Recovery hatte, habe ich mir von einem Freund eine Original Vista Ultimate DVD geliehen und installiert. Habe meinen Ultimate Key bei der Installation angegeben(Nicht der Key wo auf der Hülle meines Freundes war). Nun wurde ich von Vista aufmerksam gemacht das ich mein BS von aktivieren soll.

Nun meine Frage. Ich habe nun eine Installations ID von Vista angezeigt bekommen. Ist das meine eigene ID oder ist diese ID an die geliehene DVD gebunden? Also nicht das ich mein Vista aktiviere und das von meinem Freund wird dann ungültig...
dann bin ich geköpft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, behaupte aber das es Probleme geben könnte.

Wurde die Eingabe deines Produktkeys angenommen?

gruß
truli
;)

bei der Installation? ja klar. Nur wird halt in System angezeigt das ich noch x Tage habe um es zu aktivieren.

EDIT: Es funktioniert alles in Vista, Updates etc. nur soll ichs halt endlich aktivieren.

einfach anrufen... die id gehört dir. hat mit dem datenträger von dem du es installiert hast nichts zu tun

hehe rofl ^^

Keine Angst da ist garantiert nix an die DVD gekoppelt sondern nur an den eingegebenen Key. Aus dem Key und den Hashwerten deiner Hardware werden dann die nötigen IDs für die Aktivierung gewonnen. Wi sollte das auch anders gehn die DVDs kommen aus einem Presswerk das tausende identische DVDs produziert.

Hamma. Dann ist ja gut. Hätte dann noch eine kleine Frage hab in einem anderen Thread gelesen, dass wenn man schon ne Ultimate 32bit hat billig an die 64er ran kommt, stimmt das?
Hinzugefügter Post:
hehe rofl ^^

Keine Angst da ist garantiert nix an die DVD gekoppelt sondern nur an den eingegebenen Key. Aus dem Key und den Hashwerten deiner Hardware werden dann die nötigen IDs für die Aktivierung gewonnen. Wi sollte das auch anders gehn die DVDs kommen aus einem Presswerk das tausende identische DVDs produziert.

Keine Ahnung, aber MS kann man alles zutrauen. Thema Raubkopie

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja die Aktivierung und ein Presswerk kann nur identische DVDs produzieren, ansonsten braucht man für jede DVD ne neue Master und das ist nicht bezahlbar.

Nun es gibt keine 32 oder 64bit Keys, sondern nur Home, Home Premium, Ultimate .. usw.. Du kannst also auch die 64ger Version mit nem 32ger Key nutzen. DVDs kann man gegen ne Aufwandsentschädigung bei MS bestellen, geht aber nicht wenn man ne Oem-version hat. Da hilft dann eher eBay oder ein Freund.

bei der Installation? ja klar. Nur wird halt in System angezeigt das ich noch x Tage habe um es zu aktivieren.

Dann kannst Du es problemlos aktivieren, wie soviele hier schon bemerkt haben.

gruß
truli
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh