• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista & Aero mit 6600 GT

StevensDE

Banned
Hi Leute,

kurze Frage:

Mein Kumpel hat folgendes System:

nforce 3 Chipsaz
AMD 3200+
nvidia 6600 GT AGP

Geht mit diesem System unter Vista Aero?

Windows Vista x86 Treiber von nvidia.com ist installiert.

Grafiktreiber funktioniert soweit wunderbar.
Leider funktioniert Aero bei meinem Kumpel nicht.

Woran kann das liegen?

Also ich bei meiner 8800 GTS den Beta Driver installiert habe konnte ich danach sofort Aero auswählen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm komisch das sollte aber gehen welche version von vista hast du drauf es gibt ja eine ohne aero

Mhm komisch das sollte aber gehen welche version von vista hast du drauf es gibt ja eine ohne aero

Vista Ultimate.
Aktiviert ist diese auch.

Die Leistungsbewertung wurde ebenfalls gemacht.

Bei dem Windows Leistungsindex hat seine Karte bei Grafik auch irgendwas mit 4,x...

Also sollte doch theoretisch Aero gehen?
Nur man kann es nicht aktivieren...

Muss man da irgendein Dienst neu starten oder was? Reboot, neuen Benutzer anlegen usw. hat nicht geholfen.

Vista Ultimate.
Aktiviert ist diese auch.

Die Leistungsbewertung wurde ebenfalls gemacht.

Bei dem Windows Leistungsindex hat seine Karte bei Grafik auch irgendwas mit 4,x...

Also sollte doch theoretisch Aero gehen?
Nur man kann es nicht aktivieren...

Muss man da irgendein Dienst neu starten oder was? Reboot, neuen Benutzer anlegen usw. hat nicht geholfen.
soweit ich das noch von der Rc2 kenne sollte es default mässig aktiviert sein.

Also ich teste gerade mit Athlon 1900+ und Asus NVIDIA 6600 256MB AGP Karte und da ist AERO sofort an.

Hast du denn den AERO Style aktiviert unter Anzeige?

@NextBlue

Jo da wollte ich es tun. Da kann ich aber nur Windows Vista Basis , Windows Klassich usw. auswählen.

Also kann ich da so gesehen defintiv kein AERO aktivieren.
(bei meinem System in der Signatur unten ging das problemlos...)

Liegt es evtl daran, dass er nur 512 MB RAM drin hat?

also versuche mal
desktop/anpassen/Fensterfarbe und -darstellung
unten auf eigenschaften für klassische darstellung öffnen ......
dann wähste aero aus ;)

Das kann sein, dass Vista dann zuwenig speicher hat und das dann nicht geht wenn du noch nen riegel ram hast pack mal einen dabei und guck obs dann läuft

also versuche mal
dann wähste aero aus ;)

So machs ich bei meinem System auch immer.

Da steht bei ihm dann nur "Windows Vista Basis, Windows Klassich..."
Aber kein "Windows Aero"...

Also bei mir ging Aero auch nicht. Aber sobald der treiber drauf war, war aero ganz automatisch aktiviert.
Hab ne x1950pro

Kanns denn daran liegen, dass er nur 512 MB Ram hat?
Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben..

Mal ein paar Sachen di da rein SPielen könnten:

Wieviel Speicher hat denn deine Graka?
Welche Auflösung hast du eingestellt?

Ich glaube der NFORCE3 wird von Vista/Nvidia für VISTA nicht unterstützt.

Eventuell schaltet VISTA dann AERO lieber ab.

Mal ein paar Sachen di da rein SPielen könnten:

Wieviel Speicher hat denn deine Graka?
Welche Auflösung hast du eingestellt?

Ich glaube der NFORCE3 wird von Vista/Nvidia für VISTA nicht unterstützt.

Eventuell schaltet VISTA dann AERO lieber ab.

Ich weiss nur das er eine 6600 GT hat.
Wieviel Grafikspeicher diese Karte hat weiss ich nicht.

Also geht mit nforce 3 kein Aero Glass bei ihm?

Ich habe kurz google überflogen und viele haben mit einem nforce3 chipsatz aero nicht zum laufen bekommen. wobei es auch unterschiede gibt!

Wer die nvidia chipsatz treiber installiert hat, soll gar keine chance haben.
(nvidia hat support dafür gestrichen)
mit den standard vista treibern (stand RC2) soll es oftmals noch funktionieren.

Leider kann ich das hier nicht testen, da ich kein nforce3 board habe.

Ich habe kurz google überflogen und viele haben mit einem nforce3 chipsatz aero nicht zum laufen bekommen. wobei es auch unterschiede gibt!

Wer die nvidia chipsatz treiber installiert hat, soll gar keine chance haben.
(nvidia hat support dafür gestrichen)
mit den standard vista treibern (stand RC2) soll es oftmals noch funktionieren.

Leider kann ich das hier nicht testen, da ich kein nforce3 board habe.

Okay ich sags mein Kumpel.

Vielleicht testen wir nochmal obs mit 1 GB Ram geht...

Ist ja echt schade. Dabei hat er den Rechner erst seit ca. 1 Jahr und jetzt nicht Vista kompatibel..

also ich hab eine ati X1650-Karte mit catalyst 7.1 teibern, und 2 gigabyte arbeitsspeicher und aero startet bei mir auch nicht...
hab schon vieles ausprobiert, verschiedene treiber etc und auch einige sachen ausprobiert aero manuell zu starten. das funktioniert allerdings nur für ca 5 sekunden, danach stürtzt der dektop fenstermanager ab und is widda beim alten.
hab leider ke ahnung was ich noch probieren könnte, wundert mich allerdings schon ein wenig.. komisch ist auch dass der leistungscheck immer abstürzt, mein pc also noch nicht geratet ist.
naja vll liegts an den treibern oder sowas mal sehn

grüße

Aero aktiviert sich erst nach dem Leistungscheck, wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird.

so mittlerweile hab ich alles zum laufen gebracht! mit nem simplen bios-update gehören nun fast alle probleme mit aero und vista der vergangenheit an ^^... leider ist die sidebar immer noch nich wiedergekommen und lässt sich immer noch nicht starten aber mal sehen :P
grüße

Hi,

grad fällt mir noch was doofes ein...

Wenn durch irgendeinen Umstand nur 16 bit Farbtiefe eingestellt sind, geht Aero auch nicht !

dj

also versuche mal
dann wähste aero aus ;)

also bist echt ein wahrer schatz
wozu die sufu gut ist
aber wodran liegts das bei meiner neuinstallation aero nicht wie sonst aktiv war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh