• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64bit versus WinXP 64Bit / 32 BIT / Vista 32 bit sowie Mobile Forceware Treiber

andi23

Enthusiast
so also brauch mal ein paar tipps von euch profis hier ! =)

Hab nen core2duo und ne 8700er Mobile Karte mit 512 MB im Laptop sowie 4 GB RAM und mich kotzt es an das nur 3 GB ram erkannt werden :) und ich hab auch gelesen das crysis unter 64 bit 10 - 15 % schneller rennen soll.......

Also wäre es sinnvoll von momentan win xp 32bit und vista 32 bit auf beide betriebssysteme umzusteigen? Vista dann für die kommenden direct x 10 spiele und xp für ältere spiele und programme da xp ja allg. schneller sein soll für directx9.....?!?

Dann noch die frage wo bekomm ich für meine 8700er 512 MB Mobile Nvidia die aktuellesten Treiber her? hab nix gefunden unter google, geschweigedenn auf der hersteller oder nvidia seite sowie auf vielen anderen bekannten seiten.........

hab nun vista und xp treiber die ca 3-4 monate alt sind und mit denen wollte ich eigentlich ungern z.b. Crysis spielen .......

Danke schonmal im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbe Frage wie jeden Tag.

3GB Ram werden nur erkannt, da es 32bit Betriebsysteme sind. Siehe FAQ. Daher muss ein 64bit OS her. Wenn Du Dx10 Support wünscht, dann muss es auch noch Vista sein.
Bei deinem System merkt man den Unterschied nicht, ob das Game auf Vista oder XP rennt.

Gruß QGel

hab ich gefragt woran es liegt das nur 3 gb erkannt werden? denke nicht ! Weiß selbst das es an der unterschiedlichen speicheradressierung liegt !

Mich interessiert viel mehr was es bringt wenn 4 GB erkannt werden....unter 64b it.

Und das directx10 nur unter vista funktioniert weiß ich genauso gut wie auch viele Leien =)

Was mag es bringen. Es kommt drauf an, wie viel Speicher deine Anwendungen/Games benötigen. Das musst Du allerdings selbst wissen.
Wenn sie viel Speicher brauchen bringt es was, wenn nicht dann nicht. Das ist vollkommen softwareabhängig!

hab ich gefragt woran es liegt das nur 3 gb erkannt werden? denke nicht ! Weiß selbst das es an der unterschiedlichen speicheradressierung liegt !

Mich interessiert viel mehr was es bringt wenn 4 GB erkannt werden....unter 64b it.

Und das directx10 nur unter vista funktioniert weiß ich genauso gut wie auch viele Leien =)

bei 64bit hast du vorallem auch den vorteil dass ein prozess nichtmehr "nur maximal" (standardmässig) 2gb adressieren kann, einen leichten perfomancevorteil, joa das wär wohl das wichtigste

dass deine frage "was mehr ram bringt" wirklich sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.laptopvideo2go.com/

hier super für alle mobile grakas =), hab ich gerade vom kumpel bekommen, top aktuelle treiber !!!!

Tut mir leid dir das Sagen zu müssen, aber die Treiber sind alt. Warum diese Seite diesen Monat auf die Idee kam die 91.91 Treiberversion als neu zu präsentieren kann ich dir nicht sagen. Aber die 91.91 ist afaik aus dem Jahr 2006.

Du kannst einfach die normale Forceware verwenden. Zu finden auf der nvidia Homepage.

Gruß QGel

@ Qgel die sind nicht alt, schau einfach unter drivers da gibts die aktuellen

und die forceware gehen nicht einfach so für meinen laptop, hab ich alles schon getestet ! das die 91er serie alt is mir klar.......aber das ist momentan wohl ein fehler auf der seite, schau einfach unter news da sind die ganz aktuellen für mobile bereich

Hallo andi23,

ka wie aktuell das noch ist. Naja ich hab jedenfalls keine besonders guten Erfahrungen mit Vista 64Bit gemacht. Teilweise erheblich schlechtere Performance als auf WinXP (32Bit) obwohl der Game Client sowohl in 32 als auch in 64 Bit vorlag (hab das ganz aktuell mit Hellgate London getestet).
Crysis habe ich schon jedoch bin ich da noch nicht zum Testen gekommen.

Wegen dem Video Treiber.. zur Not würde ich ggf. nur eine INF laden und diese dann ggf. in den normalen Treiber übernehmen; hab das auf meinem MBP so gemacht und kann nicht klagen.

Selbst hab ich WinXp(32Bit), Vista(64Bit) und Linux(64Bit) auf meinem PC. Der Gedanke war da genau der gleiche wie bei dir, dass ich dann mal auf DirectX10 gehen kann falls es unterstützt wird... aber wie gesagt die Performance ist z.t. erbärmlich (bei Auflösungen um die 1650x1080).

ja mal schaun bin nu auch fleissig am testen die tage was mit der performance so geht ^^

Hellgate London darf man als DX10-Vergleich nicht nehmen. In der Beta wurde schon gesagt (vom Developer persönlich), das sie Ihren DX10-Client frühestens mit Patch 1 (Mitte Dezember) auf Stand haben. Bis dahin ist die Performance leider eher schlecht...

Selbst wenn man die anderen DX10 Spiele vergleicht: Keine Wahrnehmbare Bildqualitätsunterschiede, aber den Performanceverlust merkt man enorm. Bin kurz davor, selbst wieder WinXP 64 zu installieren...

hmmm winxp 64 is besser als 32 oder vista 64?

ich brauch vista ja auch nur wegen directx10.........

ganz schön patzig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh