Vista 64bit mit nichtzertifizierten Treibern nutzen?

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich würde meinen PC gerne mit Vista 64bit betreiben, leider gibt es für meine beiden SATA-Controller keine zertifizierten Treiber:
  • Supermicro SAT-MV8
  • Exsys EX-3403
Leider habe ich auch im Netz keine passenden, zertifizierten Treiber gefunden. Ein ständiger manueller Start ohne Treiberprüfung mit F8 ist für mich keine Alternative. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Controller unter Vista zum Laufen zu bringen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm einmaliges installieren mit der F8-Methode sollte doch laufen?

also zumindest dein schweizer produkt (exsys) benutzt n marvell chip...schau auf die karte nach der genauen chipbezeichnung und saug dir nen marvell treiber oder von nem anderen hersteller mit dem gleichen chip

die andere karte...kp

alternative mit schönheitsmanko -> sig

Beide Produkte verwenden den gleichen Marvell-Chip. Leider habe ich auf der Website von Marvell nur Treiber für Netzwerkkarten, nicht jedoch für die Controller finden können :(

Dein Link ist aber höchst interessant, das wäre für den Notfall eine Alternative!

Gruß Hannibal

Eine andere Alternative wäre ReadyDriverPlus.
Das ist im Endeffekt nichts anderes, als ein kleines Makro, das bei jedem Boot automatisch F8 drückt und den Signaturzwang deaktiviert.
Lässt sich auch problemlos wieder deinstallieren, kostet aber halt ein paar Sekunden beim hochfahren.