Vista 64Bit - keine Installation möglich

Icehand

Neuling
Hallo,
ich kann auf meinem Rechenknecht Vista nicht installieren. :-[
Woran kann das liegen? Es hängt sich bei der Installation nach ein paar Minuten auf?
Mein XP läuft ohne Probleme.

Habe folgende Hardware verbaut:
Board: ASUS P5N-E SLI
CPU: C2D 6400@3,2GHz ~ Wakü
RAM: 4GB Micron D9GMH@800 4-4-4-12
GPU: ATI HD 2900Pro@XT 512MB
HDD: 500GB Samsung SATA HDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Le_frog99
Und dann kann ich Vista installieren?
Was mach ich mit den ausgebauten 2GB - kann ich die nach der Installation wieder einbauen oder geht Vista64 nur mit 2GB? Scheint ja noch nicht so richtig ausgereift zu sein :(
Wollte es wegen Crysis verwenden.

@AoEGoD
Ja / ja 3,2GHz

Vielleicht mußte noch bei 4GB im Bios das Remape FEature aktivieren wennse nicht rausnehmen willst. wäre aber kein Problem erstmal mit 2 gig install und danach 4 Gig rein soferns das Problem ist.

Oder einfach mal overclocking rausenehmen

Übertaktung mal rausnehmen, vielleicht ist die doch nicht so stabil wie Du meinst. Mit den 4 Gigabyte sollte die Installation klappen, habe ich schon mehrmals bei mir gemacht ohne irgendwelche Probleme, und ich habe das gleiche Board.

@DSL Cowboy
Kann das mein Board auch?

@wudu
Hab ich auch schon versucht mit Bios Default zu installieren - mit gleichem Ergebnis :(

Gibt bei Nvidia-Chipsatz-Boards kein Mem-Remap ( weil nicht nötig ;) ).
Nimmst 2 GB raus installierst dein Vista, installierst den Vista 4GB-Patch ( mom ich schau mal wie der richtig heißt ... KB 929777 ) dann steckst du deine restlichen 2GB dazu. fertig !

Richtig -> genau so machen wie Smooth sagt. Es gibt öfter mal Probs bei der Installation mit 4Gb.

Und wie gesagt OC raus nehmen -> Vista reagiert viel empfindlicher auf instabielitäten. :wink:

Hä?? Was ist das daran ein widerspruch? Die Nvidia Chipsätze haben keine Memory Remap weil sie die Adresserweiterung automatisch aktivieren.

Das hat nix mit Windows und dem 4Gb Problem zu tun. :rolleyes:

Man das ist ja blöd :(

So - habe jetzt 2 Riegel rausgebaut und siehe da ich kann es installieren :)
Aber jetzt ein Blue Screen nach der X-Fi Treiber Installation
Mann Vista ist ja nicht der Bringer. :(

naja, bei mir haengt sich die inst. nicht für immer auf.
an ein paar Stellen passiert mehrere minuten lang garnichts geht dann aber weiter.

@Le_frog99
Wann muss man den Patch einspielen vor oder nach dem Enbau der 4GB?
Das mit der X-Fi werd ich gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch muß vor dem Einbau der anderen 2GB eingespielt werden.
Und dann schau mal nach deinen X-Fi-Treiber, welche das sind bzw von wann die sind - weil die letzten Treiber wurden wieder von Creative zurückgezogen.
Also sollten die Treiber so heißen SBXF_PCDVT_LB_2_15_0002 ... die zurückgezogenen haben die VersionsNr 0003 hinten dran.

@DSL-Cowboy :
Sorry, normalerweise ignoriere ich ja Dumm-Gelaber... aber wenn mir so geballtes Nix-wissen entgegenschlägt....
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal XXXX halten !" :fresse:

ich hatte ein ähnliches Problem, das die Installation immer abgebrochen ist. Lösung war ein anderes DVD-LW zu benutzen, da Vista ansonsten den Treiber für mein anderes LW nicht finden konnte... Vielleicht hilfts bei dir auch.

Komisch den SBXF_PCDVT_LB_2_15_0002 hatte ich verwendet und trotzdem Bluscreens.

Mit meinen aktuellen Bios - Einstellungen kann ich Vista nicht installieren.
Mit BiosDefault scheint es zu gehen.
Wie kann man unter Vista wieder stabile OC Einstellungen testen?
Auch mit Prime, Memtest+ und 3DMark wie mit XP?

Jupp das geht mit den gleichen Programmen. Vorteil Vista reagiert viel schneller auf instablitiäten als XP. Merkst schneller wenn etwas nicht passt. ;)

Inzwischen hab ich ein wenig gegoogelt. Die 64Bit Version schein ja noch etwas Zeit zum reifen zu gebrauchen. Wie sieht es denn bei der 32Bit/X86 Version aus?
Kann man die Installieren ohne Speicher rauszubauen?
@Le_frog99
Danke für deine schnellen und kompetenten Antworten :d

Ich weiß nicht was alle für nen Problem mit Vista 64bit haben, das läuft besser als 32Bit.

Wenn du das 32Bit nimmst kannst deine vollen 4GB nicht mehr nutzen.

Bleibe bei 64Bit und warte noch das SP1 ab, bei mir läuft die Beta und ich sage mal :drool: *Sahne* :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh