Vista 64bit: Kann Ordner nicht mehr umbennen und ausschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basti2910

Enthusiast
Hi,

ich habe ein nerviges Problem. Ich kann keine Ordner mehr umbennen , egal ob gerade neu erstellt oder schon länger da. Es kommt immer dieser Fehler:

hhjz6.jpg

Wenn ich einen Ordner auschneide und wo anders auf einfügen oder strg+v drücke, passiert einfach garnix und der ausgeschnittene Ordner ist nicht mehr blass, sondern wieder ganz normal.

Vista wurde erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, ob es am Anfang ging weiß ich nicht, da ich gleich alle Updates draufgeknallt habe. Ist vielleicht ein Update schuld? Ich weiß nur, dass es davor beim 32bit Vista keinerlei Probleme gab.
Wenn ich etwas installiere, kann ich überall Ordner erstellen und nennen wie ich sie will.

Hat jemand ne Idee?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat das was mit den Schreib-/Leserechten zu tun. Hast du die Benutzkontensteuerung aktiv? Schau dir mal die Sicherheitseinstellungen (Zugriffsrechte) des übergeordneten Ordners an.

uac ist von anfang deaktivert und ich hab überall vollzugriff (admin).

es ist auch völlig egal, welcher der übergeordnete ordner ist, es geht leider nirgends

Hast du vLite benutzt ?

ja.. welche sache hätte ich nicht wegmachen dürfen? oder hat vlite einfach einen fehler bei dem erstellen des images gemacht

hi,

danke für den link. habs auch gestern abend dort im forum noch entdeckt. funktioniert wunderbar. hab mir aber inzwischen mal ne neue iso erstellt. hoffe, dass es mit der beta 2 nicht mehr passiert.

kann geschlossen werden.

Habe das gleiche problem. habe aber eine 32 bit version haste schon eine lösung gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.