Vista 64bit: CPU belastung höher als unter XP (Virenscan etc.)

Madschac

Urgestein
moin moin,

mir ist heute mal aufgefallen, dass meine CPU zb. vom Antivir bei nem systemscan bis zu 30% ausgelastet wird.
wenn eine datei gescannt wird ist sie bei etwa 3%, aber sobald die nächste datei kommt geht die auslastung kurz hoch.
unter xp war das nicht so...

auch beim bewegen von fenstern geht die cpu belastung eine sekunde oder so auf 15-20%...

ist das unter vista home premium 64bit normal? games und cpu benches zeigen auf jeden fall dass die cpu volle leistung
fährt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im vergleich eine höhere auslastung liegt wohl daran das die programme nicht Nativ 64bit unterstützen , sprich diese werden in 32bit emuliert was halt an performance kostet

wen die anwendung aber nativ 64bit unterstützt dann biste eigentlich im vorteil wen nicht hast du leicht das nachsehn

benutzt du Avira antivir ?
oder son norton zeugs ?

ich nutze das gratis "Avira Antivir"...nebenher lasse ich hin und wieder Spybot durchlaufen, das belastet die cpu
wie unter windows XP so etwa zu 15-20%...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh