VISTA 64Bit ACPI funktioniert nicht mehr nach updates. HELP!

BUFUMAN

Enthusiast
hallo leute ich habe das problem das sich mein system nicht mehr ausschalten will ich muss immer auf den knopf drücken. habe gestern das system neu gemacht, dann gings auch ne weile, nach updates und Co...

wieder die gleiche scheisse ich weis echt nicht mehr weiter.....

habe wo anders das hier gefunden, aber ihm hat auch keiner helfen können:
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.
Habe immer wieder das Problem das Vista (Business) sich beim herunterfahren aufhängt, bzw. gar nicht erst herunterfährt. Momentan dauert es so an die 20 Minuten, dann schalte ich manuell per Hand ab. Ich habe keinerlei
Ahnung wo das Problem liegt, habe schon alles möglich probiert. Zuletzt habe ich nun das System komplett neu aufgesetzt.
Dies lief nun auch problemlos 3 Tage lang, nun habe ich das gleiche Problem wieder. PC fährt nicht runter und schaltet nicht aus. BIOS habe ich auch schon geschaut, ACPI ist korrekt eingestellt unter Vista wird er auch als ACPI PC erkannt.
Alle Treiber sind aktuell und korrekt installiert.

Mein System:

MSI P6N SLI
Gainward 8600 GT GS 256MB
3GB Corsair 667 RAM
Intel D915
300 GB IDE Festplatte
OCZ 600W Netzteil

In der Registry habe ich auch bei Poweraftershutdown den Wert von 0 auf 1 gesetzt. Runterfahren hat dann einmal geklappt dann wieder nicht mehr.
Kann mir irgend jemand bei diesem Problem weiter helfen ?? Ich weiss echt nicht mehr weiter.
ich bin mir sicher das es am ACPI liegt weil in der ereignisanzeige ACPI treiber erneut wurden.....
verfic*** scheisse, woher bekomme ich andere treiber oder kann ACPI neuinstallieren....?????

HILFEEEEEEEEEE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh