• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 + X-Fi + 5.1 => Problem mit Frontlautsprechern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BMX-er Boi

Neuling
Hi.

Ich hab das Problem, dass die Frontlautsprecher meines 5.1 Systems nur die halbe Lautstärke abbekommen, wie der rest des Systems.

Natürlich kann man die Lautstärke jedes einzelnen Kanals mit Vista regeln und alle bis auf die Frontlautsprecher auf 50% setzen, jedoch verursacht es bei mir das Problem, dass sich nach ner Zeit trotz laufender Musik das Soundsystem von alleine wegen "Inaktivität" ausschaltet, da das Signal zu schwach ist.

Mein System:
Vista Ultimate 64 Bit
Creative X-Fi XtremeMusic (+YouP Pax Application Set)
4x 1GB RAM (da soll es ja einen "ich spiel gar nichts ab"-bug geben)
Teufel Concept E Magnum

Eine Neuinstallation des Treibers hat keine Auswirkungen auf dieses Problem und das geleakte Anwendungspaket für Vista von Creative bringt mich auch nicht weiter.

Habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann, um ohne Herunterregeln der Lautstärke der einzelnen Kanäle alle Lautsprecher gleich laut bekomme?

MfG

BMX-er Boi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh