Vista 64.. welche Version denn nehmen ?

OuncleTom

Semiprofi
Hi ich benutze meinen Rechner meistens zum Internet und spielen.

Bin am überlegen von WinXP 32 auf Vista 64 aufzusteigen.

Nur da ist folgendes Problem...Welche Version muß ich da nehmen ?

Es gibt ja

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit

Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit

MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version

Und noch ne Buisness Version

Ich verstehe nicht welche ich davon nehmen sollte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

Da hast du mal alle Features der einzelnen Versionen im Überblick.

Ich sage mal, für die meisten User reicht die Home Premium. Da verzichtest du eigtl auf nichts wichtiges, was du im normalen Alltag wirklich brauchst.
Nur wenn du auf auf möglichst wenig (oder nichts) verzichten willst, lohnen sich Enterprise, Business (wobei bei den beiden nur die Gewichtung anders verteilt ist) oder Ultimate.

Auf Home Basic solltest du verzichten. Das ist sowas, als würde man bei einer jüdischen Beschneidung den halben Schniepel wegsäbeln. Man kann dann zwar mit pinkeln, nur der Spaß im Alter fehlt. ;)

€dit/
Da du nur 64bit erwähnst: Es gibt natürlich alle Versionen auch in 32bit. 64bit lohnt sich im Grunde genommen nur, wenn du 4GB RAM oder mehr einbauen möchtest.
Das SB steht für System-Builder. Das sind die OEM-Versionen von Vista. Hat genau den gleichen Umfang wie die "normalen" Versionen; du verzichtest nur auf erweiterten Support und die hübsche Verpackung (wayne?). Aber man spart ein Heidengeld. Bei der Ultimate immerhin ~100 Euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe schon 4 GB und ich habe gehört das 64 Bit etwas schneller sein soll.

habe dann auch noch ne Frage.
Muß ich spiele dann als 64 Bit Version kaufen oder haben die Spiele automatisch 32/64 Bit auf den Dvd s?

Z.b Assassins Creed oder crysis. Wenn ich das Spiel dann installiere , erkennt es ob es ein 64 Bit Os ist und installiert dann die 64 Bit Version oder muß ich mir eine 64 Bit Version der Spiele kaufen?

Wo genau soll 64bit schneller sein?
Lediglich speziell angepasste Software profitiert von 64bit.

Kommt auf das Spiel an, obs davon überhaupt ne 64bit Version gibt. Crysis installiert 32 und 64bit Versionen gleichzeitig und man kann sich aussuchen, welche man starten will.

Das 64bit Windows selbst ist nicht schneller als das 32bit.
Es kommt auf die Anwenungen an, ob die 64bit unterstützen. Wenn sie das tun, dann laufen sie schneller als das 32bit-Pendant.

Ich denke nicht, dass es separate 32- und 64bit-Spiele gibt. Die Spiele installieren entweder beides (s. Crysis) oder nur die 32bit-Version. Da ist aber nicht schlimm, da Windows für solche Fälle einfach einen 32bit-Modus emuliert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh