• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 Ultimate läuft nicht mit 4gb!!!

Ruffneck

Neuling
Hey zusammen,
ich hab mich hier angemeldet , weil ich nicht mehr weiter weis.
Also ich hab mir vor 4 Tagen Vista 64 Ultimate gekauft. Bei der Installation bricht er mittendrin mit einem Bluescreen ab. Dachte mit vielleicht ist ein Ram defekt und hab zwei rausgenommen. Und siehe da Vista lässt sich installieren. Aber mit 4gb läuft es nicht.
Mein Setup
MSI K9N Sli Platinum
Athlon 64X2 6000+
und 4 x 1gb GEIL CL4-4-4-12 V2.1

Ich hab schon ein BIOS update gemacht.Vielleicht hat einer einen Tip für mich.
Vielen Dank. mfg Ruffneck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 GB Patch insterlieren

Moin Def ;)

Also load default setup hab ich schon.
Ich muss aber gestehn der über Crack am PC bin ich nit.Also wie änder ich die Timings?
Achso aber das mit dem Vistaupdate ist ja quatsch.uss ich doch trotzdem vorher die 2 gb zum installieren immer ausbaun

Zuletzt bearbeitet:
Es leigt an den nicht vorhanden 4 GB Patch ;) ich konnte auch nur mit 2 GB drin insterlieren windows update gemacht und 4 gb rein und alles funkzt ;)

Also nen Ramtest mit memtest86 hab ich auch schon durch. Das Update ist druff.Baer ich kann trotzdem nicht verstehn , dass ich jetzt hier solange ich das Board besitze immer zur Installation 2 GB rausnehmen muss.Das kann ja nit die Lösung sein.

Du kannst dir ja eine Vista CD zusammenstzellen wo alle patche drin sind ;)

Ich hab Vista Ultimate mit 4GB drin installiert, und lief alles... muss wohl irgendwo ein wurm drin sein...

einige boards brauchen das update einige nicht. an und für sich kein soft sondern hardware problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh