Vista 64 :Ram mit msconfig begrenzen- aber wie?

[SFB]Joshua

Neuling
Hallo,
Da viele games ja Probleme mit Vista 64 und 4gb Ram haben (z.B. ArmA , TDU und Gothic 3) wollte ich mit msconfig den Ram begrenzen, das funzt auch wunderbar wenn ich da statt 4096 nur 2048 eintrage.
Dann läuft plötzlich TDU sogar mit Sound (aber leider immernoch mit den Knacksern^^)
Auch ArmA startet und zwar ohne Grafikfehler.
Nur ist mir 2048 ram etwas wenig, ich habe ja das shice Vista nur wegen den 4gb drauf. Jetzt wollte ich probieren obs net auch reicht nur ein kleines bisschen von den 4gb abzuknapsen. Dann habe ich bei msconfig 4000 eingetragen, doch nach einem Neustart sind wieder nur 2048 verfügbar. Auch wenn ich 3072 eintrage bleiben nach dem ReBoot wieder nur 2048 übrig.
Also was mache ich falsch?
Ist es nicht möglich den Ram von 4096 auf 4000 zu begrenzen?
Was ist die höchstgrenze?
Oder geht nur 2048 oder 4096?
Gibts nen anderen weg?
Wenn ich das Remapping im Bios deaktiviere habe ich auch nur 2048 oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP64 benutzen *duck* da gibts die Probleme nicht, aber Du kannst Deine vollen 4GB nutzen.

Sorry, wenig konstruktiv. Ich weiß. Aber vielleicht schafft es ja MS in den 120 Tagen die Dich das XP64 nix kostet einen Patch zu liefern der die Probleme beseitigt.

Schalte Memory Remap aus dann hast du ca 3GB die benutzt werden. Das tut es dann auch ;)

Hm, wurde das Problem bei TDU nicht irgendwie behoben? Also bei mir läuft das ohne Probleme mit Vista 64 Bit und vollen 4096MB.

kann dir zu deinem Problem nichts sagen, was ich sagen kann ist das du für ArmA deutlich weniger als 4000 Eintragen musst. Ich hab bei mir einen Riegel rausgebaut (also nur noch 3072 physikalisch im Rechner) und es gibt teilweise immer noch Fehler in ArmA!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh