• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 Installation + Asus P5ke Wifi muß ich was im bios umstellen?

OuncleTom

Semiprofi
Möchte win Vista 64 u-ltimate installieren, jetzt ne Frage muß ich im bios was umändern? Mir hatte mal jemand gesagt wenn ich vista installiere muß ich im bios was von IDE auf ACPI (oder so ähnlich) im Bios umstellen.
Stimmt das oder kann ich auf IDE lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du so lassen, aber wenn Du sowieso neu installierst kannste es auch auf AHCI stellen.

Ist das mit den AHCI denn wichtig ?

Jetzt noch ne frage:
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das Vista Treiber wie z.b Graka usw von alleine sucht und auch installiert.

Ich möchte sowas nicht, kann man das deaktivieren wenn ja wo und wie ?

Möchte alleinige kontrolle über mein OS haben

Dann solltest du zuerst den UAC(Benutzerkontensteuerung) abschalten und den jeweiligen Treiber vor Einbau der Hardware bereitstellen(z.B bei der WLan-Karte), dann PC komplett herunterfahren, vom Strom trennen, Hardware einbauen und wieder neu starten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh