Hi,
ich wusste nicht genau ob ichs hierhin oder ins Gamersluxx-Forum posten soll...
Naja wie dem auch sei. Jedenfalls habe ich erhebliche Probleme mit sämtlichen Spielen unter der 64-bit Version mit Vista (mit SP1)
Dass ich auf ein anderes Betriebsystem umsteige kommt nicht in Frage, da ich
a.) keine Lizenz habe (mal von Linux abgesehn...) und
b.) meine 4 GB Arbeitsspeicher nutzen will.
Die Abstürze machen sich folgendermaßne bemerkbar:
1. Ich spiel eine Weile und plötzlich flackert der Monitor, die Musik bleibt hängen (wiederholt sich ständig) und der PC reagiert auf keinerlei Eingaben. Einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen ist ein Reset.
2. Manchmal falckert auch nur der Monitor sehr stark, aber das Spiel läuft weiter (ist aber unspielbar -> Augenkrebs)). Das Spiel lässt sich zwar über den Taskmanager beenden, der Monitor flackert aber weiter (bei ruhendem Desktop)
3. Monitor ist schwarz, Sound ist aus -> nur Reset hilft
4. Das Spiel stürzt sofort nach dem Start wieder ab und es erscheint die vista-spezifische Meldung, dass online nach einer Lösung gesucht wird (natürlich ohne Erfolg)
5. Das Spiel stürzt mit derselben Fehlermeldung aus heiterem Himmel ab.
Alle Fehler treten sowohl bei neuen als auch bei alten Spielen auf.
Spieldauer bis Absurz: von: sofort nach Start; bis: mehrere Stunde (ohne Absturz)
mein PC:
MSI P6N 680i SLI
Q6600@2,4 GHz
4 GB Corsair PC6400 CL4
2x MSI 8800GT (nur OC vom Hersteller)
Treiberversion: 169.25
Falls ihr weitere Angaben braucht, dann fragt.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
ich wusste nicht genau ob ichs hierhin oder ins Gamersluxx-Forum posten soll...
Naja wie dem auch sei. Jedenfalls habe ich erhebliche Probleme mit sämtlichen Spielen unter der 64-bit Version mit Vista (mit SP1)
Dass ich auf ein anderes Betriebsystem umsteige kommt nicht in Frage, da ich
a.) keine Lizenz habe (mal von Linux abgesehn...) und
b.) meine 4 GB Arbeitsspeicher nutzen will.
Die Abstürze machen sich folgendermaßne bemerkbar:
1. Ich spiel eine Weile und plötzlich flackert der Monitor, die Musik bleibt hängen (wiederholt sich ständig) und der PC reagiert auf keinerlei Eingaben. Einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen ist ein Reset.
2. Manchmal falckert auch nur der Monitor sehr stark, aber das Spiel läuft weiter (ist aber unspielbar -> Augenkrebs)). Das Spiel lässt sich zwar über den Taskmanager beenden, der Monitor flackert aber weiter (bei ruhendem Desktop)
3. Monitor ist schwarz, Sound ist aus -> nur Reset hilft
4. Das Spiel stürzt sofort nach dem Start wieder ab und es erscheint die vista-spezifische Meldung, dass online nach einer Lösung gesucht wird (natürlich ohne Erfolg)
5. Das Spiel stürzt mit derselben Fehlermeldung aus heiterem Himmel ab.
Alle Fehler treten sowohl bei neuen als auch bei alten Spielen auf.
Spieldauer bis Absurz: von: sofort nach Start; bis: mehrere Stunde (ohne Absturz)
mein PC:
MSI P6N 680i SLI
Q6600@2,4 GHz
4 GB Corsair PC6400 CL4
2x MSI 8800GT (nur OC vom Hersteller)
Treiberversion: 169.25
Falls ihr weitere Angaben braucht, dann fragt.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Zuletzt bearbeitet: