vista 64 bit und x-fi soundkarte

tempi333

Enthusiast
hallo,
ich habe vista 64 bit am laufen. habe die xfi music im rechner und den beta treiber drauf, nur ich habe wenn ich musik höre keinen bass, d.h der subwoofer bleibt tot. unter xp musste ich da im creative menü die bassumleitung aktivieren, doch hier im beta treiber finde ich so eine einstellung nicht.
kann da evtl jemand helfen oder über das gleiche problem berichten ?
thx !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannst du nur warten bis creative sich bequemt richtige treiber zu schreiben - bzw software wie die THX Console ...

creative ist ja der meinung, dass vista noch nicht mal für endkunden draussen ist bzw dass nur firmenkunden an vista kommen (email-verkehr mit creative letzte woche).

MSDNAA-Abonenten interessieren die wohl nicht. ENDE DES MONATS werden neue treiber von creative kommen...also heisst es nur warten :(

ok dann heisst es also warten, danke für die schnellen antworten !

Hat mal jemand versucht die Treiber für xp 64 bit auf einem vista 64 bit system zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das probiert.
Und irgendwie scheint der Treiber Vista nicht so zu gefallen. Seit dem Treiber läuft mein Vista nicht mehr richtig :shot:
Also weder XP noch Vista Treiber laufen bei mir ordentlich.
Werd Vista nachhern mal neu aufspielen :d

Ich wollte gerade den treiber installieren, da habe ich deinen bericht gelesen, nun warte ich wohl lieber doch noch ... :rolleyes:

öhm....
passt übrigens zum Thema *g*

Der CL ALchemy VISTA DS3D/EAX Wrapper steht bei CL zum public Download. Version 1.0.0.0.

302272711_a6e9735616_o.jpg

Voller EAX und DS3D Sound in Spielen unter Win Vista.

Profile für einige Spiele sind dabei. Man kann selbst weitere Profile einrichten .

Ich besitze Teufel Lautsprecher und diese benötigen eine Bassumleitung über die Software der Soundkarte. Bei XP ist das noch kein Problem, aber ich hoffe, Creative bringt bald Treiber mit Bassumleitung für Vista... sonst kann ich die Lautsprecher nicht gebrauchen :(

warum hast du keinen Center mehr wenn du den Cinch vom Subwoofer abziehst?