• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 bit - Hilfe bei Installation

RedEagle

Neuling
Hallo Leute,

habe heute einen neuen Rechner erhalten und wollte mir Vista installieren und zwar dieses hier:

Windows Vista Business 64bit DVD with SP1 (Deutsch)

Das ganze als Download (msdn Lizenz für Unis etc.)

Nun habe ich die Software runtergeladen, Seriennummer brav aufgeschrieben und wollte installieren, aber Pustekuchen. Der Rechner erkennt meine DVD nicht, eine DVD mit Windows Media Center Edition meines DELL-Laptops wurde korrekt erkannt. Also ist die Hardware in Ordnung.

Nun meine Frage:

Nach dem Download habe ich Vista entpackt und gebrannt:

Muss ich da was beachten beim Brennen? Muss die DVD nen speziellen "Namen" haben oder welches Format muss ich nehmen?

EDIT: Hab UDF genommen, weil ISO wegen der installdatei, die größer als 2 GB ist, nicht ging.

Und habe eine DVD RW genommen, wie mir später auffiel. Liegt es womöglich daran?

Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen, da ich hier verzweifle. ^^

Achja zur Erklärung: Auf dem neuen Rechner ist NICHTS drauf bisher! Das Runterladen und Co. habe ich auf dem "Alten" erledigt.

Grüße,

David

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*.iso muss aber gehen, sonst wird das hier nix :d
Normalerweise brennbare DVD einlegen, wenn Du Nero oder ein anderes Brennprogramm hast, Doppelklick auf die *.iso-Datei, alles weitere erledigt das Brennprogramm.

Okay, nun habe ich allerdings folgendes Problem:

Dort scheint es keine .iso Datei zu geben. ^^

Das war eine ZIP-File, die ich entpackt habe. Nun sind folgende Ordner da: boot, efi, sources, support, upgrade und die Dateien autorun.inf, bootmgr, bootmgr.efi und setup.exe o_O

Also irgendwie scheint es, als wenn da alles "entpackt" wäre. Von einer .iso File keine Spur. :(

EDIT: ARGHS! Moment ^^ Das IST eine .iso Datei anscheinend, die irgendwie mein WinRAR dennoch entpackt hat. Oh man. -_- Ich versuche mal mein Glück. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ne ISO. WinRAR reisst sich aber die Dateieindung unter den Nagel.
Also mounten in virtuelles Laufwerk und mit Brennprogramm kopieren -> fertig ist die VISTA-DVD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh