• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 Bit 4GB Problem

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo es geht um mein zweitrechner folgendes system:

*Asus P5Q-E neustes Bios
*E8400 E0
*2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Platinum XTC 800MHz CL5 (OCZ2P8004GK)
*GTX260 (896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI PCIe)
*1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2
*Netzteil: Xcilence 600W

Folgender Sachverhalt:

Habe Xp 32 bit und Vista 64 Bit Ultimate auf der 1000GB Platte instaliert (Dualboot)
XP läuft super.
Vista konnte ich nur mit 2G instalieren habe ich auch gemacht aber Vista läuft nicht mit 4G sobald ich 4G reinstecke kommen Blue Screens der unterschiedlichsten ART z.b(IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Was habe ich gemacht:
*DRAM Spannung auf 2.04 V eingestellt ohne erfolg.
*Timings auf 5-5-5-15 eingestellt ohne erfolg
*CPU auf performance Mod gestellt ohne erfolg
* Ram auf fehler überprüft Rams ok

Meine vermutungen:
Denke das es am NT liegt oder an der Platte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Vista Version on SP1 oder SP2 installiert. Falls nein musst Du folgenden Patch installieren: http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us - sollte es auch für die Deutsche Version geben. Bin leider in Eile und habe keine Zeit den Patch zu suchen. Ist übrigens ein altbekanntes Problem und wurde hier auch irgendwann im Forum diskutiert. Nach installieren des Patches sollten Deine Probleme gelöst sein. Hast das Memory Remap im Bios aktiviert?

Hast Du die Vista Version on SP1 oder SP2 installiert. Falls nein musst Du folgenden Patch installieren: http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us - sollte es auch für die Deutsche Version geben. Bin leider in Eile und habe keine Zeit den Patch zu suchen. Ist übrigens ein altbekanntes Problem und wurde hier auch irgendwann im Forum diskutiert. Nach installieren des Patches sollten Deine Probleme gelöst sein. Hast das Memory Remap im Bios aktiviert?

Danke viel mals, dan mache ich also ein 2G Riegel raus und instaliere SP2 ja?
Und dan solte es gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bereits SP1 installiert? Den Patch benötigst Du nur wenn Du Vista ohne irgendein SP verwendest. SP2 kannst Du nur mit installiertem SP1 installieren. Falls Du SP1 bereits verwendest liegt Dein Problem wahrscheinlich bei den Speichertimings etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bereits SP1 installiert? Den Patch benötigst Du nur wenn Du Vista ohne irgendein SP verwendest. SP2 kannst Du nur mit installiertem SP1 installieren. Falls Du SP1 bereits verwendest liegt Dein Problem wahrscheinlich bei den Speichertimings etc.

Glaube SP1 wahr nicht drauf macht mein kollege aber morgen, wie gesagt die Rams sind die gleiche die ich habe nur halt auf ein P5Q-Deluxe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh