Vista 64/32 Bit mit XF-I, Razer etc. läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoGo

Banned
Hallo Leute, da ich jetzt bald neue Hardware zulege und sowieso Neuinstallieren muss (habe XP) möchte ich eventuel gleich Vista installieren.

Ein paar Fragen dazu:

-Kann ich meine XF-I weiterhin im vollen Umfang nutzen (Software Mediasource Player bzw. die Soundqualität beibehalten oder gibt es noch Probleme mit Vista und EAX etc.?

-Läuft die Razer Copperhead Software?

-Welche Vorteile/Nachteile bringen mir die Vista 64Bit Version?

-Ist Vista mittlerweile voll einsatzfähig bzw. sind die Kinderkrankheiten weg?

MfG NoGo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- X-FI: Probleme nicht, allerdings sind viele ältere Spiele unter Vista nicht hardwarebeschleunigt. Juckt aber eigentlich nicht. Software gibts komplett für Vista

- Razer Mäuse: Firmware Updater unter X64 nicht, Treiber aber komplett unter beiden Versionen. Notfalls mal die maus beim kumpel/am laptop oder whatever flashen.

- 4Gb Ram und mehr ansprechen, VIEL zukunftssicherer deshalb.

- Jap. Schau nur mal wegen deinen exotischeren Komponenten (TV Karte? Scanner? bei sowas gibts bei älteren Geräten teils Probs)

Ok, hört sich schonmal gut an. Exotische Komponenten habe ich keine.

Dann werde ich den schritt wagen und mir sogar die 64Bit Version installieren, wenn es keine grösseren Probs gibt.

- x-fi probs habe ich auch ned (xtreme music), läuft mit aktuellsten treiber super, stereo surround funktion(CMSS-3d) etc funzt mittlerweile auch.

- ich habe zusätzlich noch xp 32bit nebenbei installiert, für so sachen wie dem razer updater. sonst aber läuft unter vista 64bit alles.

- nachteile sind meiner meinung nach nur nach der direkten installation vorhanden, sprich die unnötige sidebar, die cpu last zieht, ca. 2-7%. auch sind jede menge unnötige dienste aktiv (defender, search indexer zb.).
wenn man damit ein problem hat, dann muss man sich erstmal zeit lassen und genau wissen was man dann tut und was man deaktiviert davon.
dafür zieht vista dann, von der spieleperformance, dem alten XP entgültig davon. (macht es auch so schon fast-> http://www.computerbase.de/artikel/...bit_xp_sp3_vista/3/#abschnitt_assassins_creed )

voteile sind die verwaltung von mehr als 4gb ram und zb. "superfetch", dadurch wird imo die windows performance ordentlich beschleunigt. außerdem läuft es sehr stabil, hatte bisher damit noch keinen bluescreen/hänger oder sonstwas.

- der treiber support ist schon wesentlich besser geworden, alte hardware wie zubehör (drucker) kann probleme bereiten, mangels fehlender treiber.
die nvidia treiber haben anfangs bisschen geschwächelt, aber besonders die letzten releases haben nochmal mehr an fps gebracht.

sonst fällt mir nichts mehr ein worüber man meckern könnte :d

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das es sogar flotter ist, wow. Das hat meine Entscheidung jetzt endgültig besiegelt -Vista 64 :bigok:.

Danke
NoGo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh