Vista 5728 einigermaßen stabil für tägliches surfen und zoggen?

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute!

Da mir langsam XP langweilig wird, wollte ich gerne eine Vista RC installieren.
Doch bevor ich das mache, wollte ich fragen ob man denn schon einigermaßen "normal" damit surfen, zoggen usw. kann!

Ich meine halt, daß das OS nicht nach ein paar Stunden Betrieb abschmiert oder sonst irgenwelche Bluescreens kommen.

Es ist mir natürlich klar das es eine Beta ist, aber es gibt sicherlich n paar Leute die Vista schon im "richtigen" Einsatz haben...

Also: Lohnt sich das installen schon und kann man damit auch Games wie Baphomets Fluch 4 oder GTR2 zoggen?

Mich juggts halt schon in den Fingern :P

PS: Ja... ich habe Vista schon in einer VM gehabt aber da halt nicht stundenlang und so richtig nutzen will ichs da auch nit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir die 5600er drauf. die ist stabiler und wird auch supported.

//edit: meine uptime mit Win Vista Build 5600: aktuell 2 Tage, 5h, 1min, 20sec

wie hast du Vista in VM zum laufen gekriegt?? ich breche mir hier die Finger, aber der RC1 funzt net bei mir. Weder nochmal installieren geht, da fährt der Rechner immer beim Ladebalken wieder runter. Über VMware habe ich das Problem, egal ob über USB- oder IDE-Brenner, oder gar über Image, Vista meckert schon beim Starten der Installation: Treiber xyz fehlt.

Bockmist.

Einfach dieses hier -> VMware-server-installer-1.0.1-29996.exe von der Vmware HP saugen und installen dann das iSO von Vista als Cd einbinden und es funtzt 1a!

kp was du da für Probs hast...

wie auch immer... also die 5600 hat besseren Support als die Aktuelle?!

Zoggen? Mit Vista krepelt GRAW nur so vor sich hin. Also ich hätte da keinen Bock drauf :-)

Allerdings hab ich auch die 64-Bit-Version installiert.

Also was Spiele angeht weiß keiner bescheid?
Und wie sieht es mit Firefox, Crapcleaner, Nero und anderen Tools die man so zum täglichen Windows-Leben braucht aus?

edit: ahh OK also werde ichs mal mit der 32bit version probieren... vielleicht hilft mein 3 gig ram auch bissl.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab opera drauf und das läuft perfekt,Nero 7.2 funzt auch einwandfrei
Nur hab ich das problem das sich keine der gängigen securit ysuiten wie Gdata oder bitdefender installieren ließen!

oerni

Zuletzt bearbeitet:
OK danke oerni und bert... ähh TBird ;)
Najo denke aber das ich gefühlsmäßig doch "die Neue" installe.

Und Securitymäßig hat ja Vista eine Firewall oder (nutze die XP Firewall und hatte nie Probs, also wird da wohl auch was gutes enthalten sein)?

AVG Free müßte wiederum als Virusschutz schon funtzen (hab da doch in einer der letzten Updates/Changelogs was von -Vista capable- oder so... gelesen).

@hardwarehorst:

THX, mit VirtualPC von MS hat es gefunzt, lag wohl an der WokstationVersion von VMware. Warum es aber real auf meinem PC nicht geht k.A.

Bisher habe ich folgende Spiele erfolgreich mit Vista 5728 32bit getestet:

Halo (Beim ersten Start werden Probleme fesgestellt, dann wird aber nach einer Lösung gesucht und gefunden.)
Paraworld
F.E.A.R. Combat
Die Siedler 2 DNG

Werde weiter berichten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh