• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 4 Gb Ram, nutzung

TØxXx!C

Neuling
Hi,
Hab mir jetzt noch 2GB kit gekauft die selbe was hab ich schon Crucial Ballistix , jetzt hab ich 4GB ingensamt, und in Vista Ultimate 64 bei 2GB zeigt vista nur 750
bis 800 Mb speicher in nutzung , und jetzt wenn ich 4Gb habe zeigt 1200 Mb!
Wieso das denn , ist das normal???

Kann mir bitte jemand helfen ?
Danke
:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die FAQ lesen, ja es ist normal da Vista auch den vorhandenen Speicher nutzt und die vielfach benutzen Programme im vorraus lädt um ein schnelleres arbeiten zu ermöglichen. Warum soll der Speicher auch leer sein und das OS immer auf der langsamen Platte arbeiten wie XP. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
also deine Speicherausnutzung ist ja noch human.. mein sys liegt zur Zeit bei 2450MB von 4GB, welche im Windowsbetrieb voll sind:shot: also mit Vista x64

man was hast du alles am laufen?:shot::shot::shot::eek: , noch bald und du mujst auf 16 GB umrusten:lol::lol:
mfg

Je länger der Rechner an ist und je öfter du nen Programm auf und zu machst desto voller wird der Speicher, Weil Vista einen großen Teil im Speicher behält für den Fall das es erneut geöffnet wird dann wesentlich schneller geht. ;)

Um Missverständnissen vorzubeugen, sollte ein Programm oder eine Spiel mehr Speicher benötigen als frei ist , macht Vista den Speicher dann auch wieder frei, also keine Angst. :)

hi wieder, scheisse hab problem, auf einmall erkant vista nur 3gb und etwas meinen speicher wieso das denn jetzt verdammt:mad::mad:,
wenn du sumierst die nutzung und freies speicher dann kommst du auf 4 GB , man meine nerven sind plat, weiss jemand was?
danke

ich versteh zwar maximal 10% von dem was du geschrieben hast abe rhast du pae im bios aktiv?

Das hatten wir schon geklärt.

Er fragt sich was er uns mit seinem letzten Post sagen will. :)

also es geht um irgend etwas in der Richtung dass jetzt Windows nur noch bisschen mehr als 3GB erkennt... obwohl wenn man den freien Speicher und den genutzten addiert wieder auf 4GB kommt oder irgend so etwas... versteh ich zwar net aber egal....

Ich verstehe auch nur bruchstückhaft was gemeint sein könnte, aber ich glaube es geht hier um den häufig bei der Summierung gemachten Fehler. Speicher "Im Cache" + "Frei" ist deutlich kleiner "Insgesammt". Man muss noch den Speicher dazu zählen, der in der Anzeige "Arbeitsspeicher" ist und kommt dann auf etwas mehr als "Insgesammt", da noch etwas auf der Festplatte ausgelagert sein kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh