Vista 32 und 64-bit auf demselben PC mit einem Key?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

machiavelli1986

Enthusiast
Ich hab vor einiger Zeit Vista 64bit installiert.

Nun hab ich auf meiner zweiten Fesplatte (das genau gleiche Modell wie die erste wo Vista 64bit drauf ist) noch Vista 32-bit installiert, da ich mit Far Cry 2 unter 64bit Probleme hatte. Unter 32bit läufts. nun das Problem ist, kann ich die 32bit mit dem selben Key aktivieren? Weil Microsoft registriert ja die Hardware, und die ist ja die ein und selbe da es auf dem selben Computer ist.

Wenn ich ja die 64bit version formatieren würde und dann vista 32 bit installiere, dann weiss er ja auch nicht ob zuvor die 64bit deinstalliert habe, aber klappen tuts ja.

und gleichzeitig benutzen tu ich sie ja auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist es völlig egal ob du 32bit oder 64bit hast.

Die Aktivierung erfolgt sowieso nur einmal online... einfach die telefonische Aktivierung wählen und gut is! Dauert maximal 3 Minuten :)

Geht. Der Key gilt für die jeweilige Version, also Home Business usw. unabhängig von 32 o. 64bit.

ja aber die frage ist ob ich beide parallel nutzen kann.also auf einer platte vista64 und auf der anderen vista32, und das gleichzeitig installiert auf dem selben pc.

Ja kann man, aber nicht legal. Ein Key <-> eine Lizenz --> einmal aktiv in Benutzung (selbst wenn es derselbe Rechner ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh