• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 32 oder 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logan Moon

Neuling
Hallo!

Zunächst möchte ich kurz erwähnen, das ich mich im Softwarebereich nur minimal auskenne, und möchte mich deshalb für eventuelle....."DAU"-Fragen entschuldigen.

Worum es geht:
Mir ist vor kurzem die 7900GTO zerrissen und ich werde jetzt bald eine 8800 GTS haben. Jetzt liegt nahe, das ich wegen DirectX 10 auf Vista umsteige.
Ich weiß aber nicht ob ich die 32 oder 64Bit-Version verwenden soll.

Ich benutze mein System ausschließlich Privat (zum zocken) und werde deshalb neben Betriebssystem, Firewall, Anti-Viren-Schutz, Teamspeak nur Games installieren.

Mein System
Core2Duo 6300
2GB MDT DDR2-800
Asus PB-5E
320MB 8800GTS (Hersteller ist noch nicht entschieden)
250GB Samsung-Festplatte
Fritz-Karte

Als Games im Moment:
Neverwinter2
Company of Heroes
Herr der Ringe Online (in Vorbereitung)

Was würdet ihr erpfehlen?

Oder ist 64Bit überhaupt "möglich", oder wegen zu schlechtem Treiber-Support unsinnig?

Gruß und danke

Logan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 32-Bit-Version, mit der mageren Speicher-Ausstattung hättest Du keine Vorteile von 64Bit.
In meinen Augen lohnt sich ein 64-Bit-System erst wenn man auch 4GB Speicher im Rechner zu stecken hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh