Vista 32 oder 64..??

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
Hey leute

da ich mir jetzt ein core i7 system zugelegt habe ist ja wieder formatieren und vista neu machen angesagt, bloß jetzt überlege ich ob ich gleich vista 64 bin rauf mache oder nicht...?

ich mein ich benutze im moment ein 3gb tri kit also wäre 64 bit noch nich von nöten aber das nächste tri kit wird nich lamnge auf sich warten...

jetzt meine fragen sollte ich lieber 32 oder 64 bit installieren ?
wo ist die spieleleistung besser...?
was von beiden läuft besser bugs abstürze etc...!?

danke euch für die hilfe mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit 64Bit noch nie Probleme gehabt seit es raus kam. Weder bei Spielen noch bei irgendwelche anderen Anwendungen.

SUFU mal benutzt ? Das Thema wurde 100 mal schon besprochen.

hat es denn bei speilen weniger performance oder so bestimmt nich oder...!?

gut alles klar hab mich auch nochmal bissen belesen denn werd ich zu 64 bit greifen

Hallo,

kann dir auch nur zu 64bit raten, hab ich selber auf meine Laptop drauf und dieser ist nicht der aller schnellste was hardware angeht, aber es läuft einwandfrei und auch soweit keine großen Probleme bei aktuellen Spielen.

Mein Notebook hat Dual Core 2x1,8 Ghz, 2 GB RAM und eine ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 256MB RAM. Spiele zur zeit Call of Duty - World at Ware und es funzt problemlos.

Liebe grüße.

Hänge hier meine Frage gleich dran, hoffe, dass es okay ist:

Gibt es denn noch viel Software, die 64 bit nicht unterstützt? Irgendwo eine Liste oder eine Website, wo man sich informieren kann?

Ich brauche nämlich auch ein neues Betriebssystem (habe XP noch) und schwanke zwischen 32 bit und 64 bit.

Weiss nicht genau, wo die Vorteile bei dem 64 bit System liegen sollen, ehrlich gesagt. Die Spiele laufen doch nicht schneller, oder? Und das System braucht sicherlich mehr Ressourcen dann.

Hy

Also ich würde auch ein 64bit nehmen ich hatte bis jetzt nur 2 Programme was bei mir nicht gelaufen sind das ist einmal das ATI Tool und das andere Alcohol 120, aber ansonsten bin ich echt sehr zufrieden und es läuft besser denn je ...Also würde mein 64 bit nicht mehr hergeben wollen :asthanos:

Ich würde auch gleich zur 64bit-Variante greifen.
Die Spieleleistung ist zwar in einigen Spielen etwas geringer (z.B. WoW), aber die meisten Spiele laufen unter Vista x64 genauso schnell wie unter XP.
Das liegt auch maßgeblich an den Treibern, diese sind mittlerweile recht ausgereift.

Also ich würde mein Vista nicht mehr gegen XP austauschen wollen. :d

MfG Nudelholz

Hallo,

ich klinke mich jetzt auch mal mit einer Frage ins Thema ein. Und zwar habe ich schon viel von PAE gehört. Aber bisher frage ich mich immer noch: Bringt PAE in Zusammenhang mit Vista x32 etwas im Gegensatz zu Vista x64? Das heißt, ist es besser Vista x32 mit PAE oder gleich Vista x64 zu nehmen, denn die 64-bit Version von Vista sollte ja um die 20-30% mehr RAM benötigen als ein 32-bit System.

Ich bin zurzeit beim überlegen ob ich Vista x64 oder Vista x86 installieren soll.

Mein Notebook noch:
AMD Turion X2 1,9GHZ (natürlich 64-bit tauglich)
Bald 4GB RAM
Radeon HD2600

Hoffe es kann mir jemand endlich mal eine eindeutige Antwort auf die Frage geben.

Danke jetzt schon mal und einen Guten Rutsch.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh