Vista 32-Bit vs. 64-Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vision2k1

Neuling
Guten Morgen Luxx-Gemeinde,

Da ich momentan am Umrüsten bin, brauch ich jetzt auch mal langsam aber sicher in DX10 OS.

Soll heissen Vista muss her!

Da ich beim Stöbern und Googeln leider weniger Erfolg hatte schreib ich jetzt mal meine Sorgen. :wall::heul::motz:

Mir gehts um Vor- und Nachteile von 32er-Vista zum 64er-Vista.

Pro 32er: Treiber kompatibilität
Contra 32er : nur bis ~3,5gb Ram

Pro 64er: Ram 3,5+
Contra 64er: Treiber könnten Probleme machen zb mit meiner Asbach-Uralt Webcam ( die ich selten nutze )

Mehr weis ich jetzt leider noch nicht, ich hoffe ihr könnt mir bissi helfen. Der Preis soll erstmal keine Rolle spielen. Vielleicht habt ihr einen Link wo alles aufgeführt ist oder könnt es selbst mal kurz runter tippen.

:wink::wink::wink: Bin schon gespannt :wink::wink::wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal über ein Dual Boot System nachgedacht? ;)

Hab' ich auch, also XP Pro 32Bit und Vista Ultimate 64Bit.

Der einzige Nachteil am 64 Bit sind wirklich die Treiber. Ältere Geräte könnten unter Umständen nicht mehr laufen. Das gleiche gilt für ältere Spiele.

Aber Windows 95 Spiele haben zum grössten Teil ja auch unter XP den Dienst versagt.
Von daher kann man das nicht als Nachteil im eigentlichen Sinne bezeichnen.

Ich selber nutze nachdem ich die 32 Bit Version getestet habe nun auch die 64 Bit Version und bei mir läuft alles was ich an Hardware habe. Wobei das älteste aktuell der Cardreader, die Tastatur und Maus sowie das Joypad sind.

Ich sehe keine nachteile unter vista x64 ausser das bei mir meien WEbcam nicht mehr lauft ist alles ok
Keine Probs mit Treibern gehabt alles gefunden ok die Installation von vista u 64 ist was dum mit mehr als 2 GB RAm da muss man immer den speicher raus nehmen für die Installation aber an sonsten ne feine Sache.
Eio nminus punkt ist noch das man etwa 1000 bis 2000 Punkte leistung verliert in 3dmark 06 oder spielen 5 bis 15 frames

Schon mal über ein Dual Boot System nachgedacht? ;)

Hab' ich auch, also XP Pro 32Bit und Vista Ultimate 64Bit.

Nachgedacht NEIN ;) weil ich genau weiß das ich eh nur das primäre System nutze und keine Lust habe immer zu wechseln.

...wie oft denn noch muss man das hier durchkauen? :(

Ich hatte im ersten Post geschrieben das ich mich auch gerne mit einer URL o.Ä. zufrieden gebe. Wenn du eine oder mehere hast nehme ich diese gerne unter die Lupe.

Danke schon mal für eure Post´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh