Virusproblem mit Laptop bei XP

Devon

Enthusiast
Hallo,

irgendwie hab ich mir einen Virus eingefangen. Meine Probleme sehen wie folgt aus:

Die Schnellstartleiste verschwindet immer wieder. Nach jedem Booten ist sie weg. Mein ZoneAlarm ist irgendwie nicht mehr im Autostart, und mein AntiVir ist nicht mehr in der Symbolleiste rechts unten. Aber der Prozess avguard.exe ist aktiv und meldet auch einen Virus:

TMP12.tmp
TR/Drop.Agent.dgo.8

Ich habe schon Smitfraudfix oder wie das heisst im Abgesicherten Modus suchen lassen aber das hat nix gebracht und jetzt weiß ich grad irgendwie nicht mehr weiter.

Hoffe auf Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick die dateien doch in Quarantäne oder lösch sie mit antivir ggf stell antivir ein

@ eky: Ich habe immer auf Löschen geklickt aber irgendwie sind dadurch nur noch mehr Probleme entstanden.

Also langsam bin ich echt am verzweifeln :(:( Habe AntiVir deinstalliert und neuinstalliert und dann den Laptop neugestartet und dann bekam ich gleich diese Meldung:

E R R O R

The application module

c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe

cannot be found or has been modified or destroyed.
The AVGNT.EXE cannot be started.
Please check your installation.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich glaub das beste ist wirklich zu formatieren und den ganzen Kram nochmal neu einzurichten, worauf ich aber mal garkeinen Bock habe :(

Kann mir einer helfen!?

dan i9nstlier antivir neu mach ein update und lass suchen

OK hab jez AntiVir und meine Firewall (ZoneAlarm) neuinstalliert.

Hab AntiVir geupdatet und 3 mal ne Virensuche gemacht. Der hat auch wieder diese TMP13.tmp Sachen gefunden und gelöscht.

Das Problem, dass meine Schnellstartleiste nach jedem Booten weg ist, hab ich jetzt nicht mehr.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das mein AntiVir nicht mehr in der Leiste unten rechts angezeigt wird. Der Prozess avguard.exe ist zwar aktiv aber irgendwie wird es mir nicht in der Leiste angezeigt.

Habt ihr vllt ne Lösung dafür? Und welches AntiVirenprogramm oder AntiSpywareprogramm könnt ihr mir noch empfehlen um evtl. noch Fehler zu suchen?

Ich habe schon mit Ad-Aware 2007 und mit den Suchprogrammen von TuneUp nach Fehlern gesucht.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

wenn du dein OS nicht unbedingt neu aufsetzen willst, dann wende dich an das AntiVir Support Forum.
Dort wird dir relativ schnell geholfen.

Hatte dieses Phänomen auch schon, lag an einem noch vorhandenen Prozess, der durch einen Virus verursacht wurde

hier mein alter Thread klick

Im abgesicherten Modus booten und dann erst nach viren scannen und diese entfernen.

Hast du schon im abgesicherten Modus gescannt? Falls nein, mach das mal.

Wenn das nichts hilft, hol dir mal die Demoversion von Kaspersky. Diese kannst du mit den aktuellsten Virendefinitionen laufen lassen und meist killt Kaspersky Viren mit denen andere Probleme haben oder erst gar nicht finden.

Von nem anderen System aus scannen.

Im Autostart und der registry nach unerwünschten Prozessaufrufen suchen.

Das nächste Mal NICHT MEHR ALS ADMIN ONLINE GEHN! :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh