• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virus/Trojaner Trojan Horse

pc-master

Neuling
Hi,

ein kumpel von mir hat seit kurzem einen Virus/Trojaner der ständig irgendwelche E-mails verschickt. Hieß glaub ich Trojan Horse oder so

Nur leider bekommt Nortan AntiVirus und Avast Virus net gebacken die datei zu reparieren. Die Datei ist nämlich im System32 ordner...

Was kann man da tun ?? Muss er Windoof neuinstallieren ?

MFG pc-master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil es heisst es ist im Sytem32 Ordne rmuss die Datei nicht zwangsläufig wichtig für Win sein.

Ich würde da persönlich Tango Brutale fahren.
Ich würde mir den Dateinamen raussuchen und dann im Abgesicherten Modus womit der Virus dann nicht geladen ist ihn manuell weglöschen.
Es ist klar, dass er unter Win nicht löschbar ist, da die Datei geöffnet ist.
Man kann ihn ja auch aus dem Autostart rausnehmen. Allerdings wird das nur unter der msconfig gehen.
Also start => Ausführen => msconfig
Da dann unter Systemstart schauen ob man was findet. Aber vorsicht, da kann man auch mehr kaputt als heile machen.
Nach einem Neustart kommt dann eine Meldung ob alles so läuft wie man das wollte.
Danach müsste Norton das Teil auch löschen können.

Wenn es eine wichtige Datei ist, kann man den Dateinamen auch bei google eingeben und die Datei einzeln saugen bzw von einem anderen Rechner holen

Natürlich ist neuinstall das beste, aber es ist lästig.

Avast AntiVirus: keine Funde
Ad-Aware: keine Funde

Trotzdem werden noch zu ganz unterschiedlichen Zeiten MASS E-mails verschickt (mit dem Virus). Weil ständig Avast die ausgehenden E-mails prüft.

DAvor hatte ich Norten Antivirus drauf. Da kam dann immer diese Fehlermeldung
http://service1.symantec.com/support/inter/sharedtechintl.nsf/de_docid/20031110114139934?OpenDocument&seg=hho&src=_mi&product=CC&version=103.0&language=german&module=1003&error=11&build=Symantec

Wenn man sich aber auf einem anderen Benutzer anmeldet kommt NICHTS :hmm:

Was ist das??? Trojaner oder ? Aber warum findet Avast keinen oO ?

MFG pc-master

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh