• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virus, oder nicht?

sclow

Enthusiast
Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir auch helfen,
zunächst einmal, ich habe erst neu Installiert (das Windows) und benutze deshalb noch den Internet Explorer 7, (1 Tag lang oder so, dann hab ich mir Firefox geladen), doch gestern war halt dieser eine Tag..

Ich ging um ca. 2 Uhr morgens, heute Nacht, auf www.worldofwarcraft.com, weil ich ein bisschen im Ami Forum rumschauen wollte.(^^) Als ich dann auf "General Forum, Class Forum" klickte, (Eines der Beiden), öffnete sich der Internet Explorer tausnde mal, ich schloss ihn wieder, er öffnete sich wieder, und wieder, und wieder, bis ich per Taskmanager den Iexplorer beendete. Das komische ist ja, es passierte nur bei _diesen_ beiden Links, und nirgendwo anders, deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob es nur ein Bug war, oder das es wirklich ein Virus ist, und mein Account nun irgendwie gehackt wird, weil heute weiß man ja nie so genau.

Heute morgen, habe ich dann in den Event Manager geschaut, und nachgeschaut, was da so abging, ich habe schon sehr lange Heute gegoogled, aber ich habe einfach nichts gefunden.

Hier die Fehlermeldung im Eventmanager,

"The program iexplore.exe version 7.0.6000.16575 stopped interacting with Windows and was closed. To see if more information about the problem is available, check the problem history in the Problem Reports and Solutions control panel. Process ID: e4c Start Time: 01c83f87404c5957 Termination Time: 50"

und

"Windows detected your registry file is still in use by other applications or services. The file will be unloaded now. The applications or services that hold your registry file may not function properly afterwards.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1244078915-2973433498-2483824700-1000:
Process 900 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1244078915-2973433498-2483824700-1000"

Jetzt ist es weg, Sorgen mach ich mir trotztem noch, Hijackthis hat nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und

"Windows detected your registry file is still in use by other applications or services. The file will be unloaded now. The applications or services that hold your registry file may not function properly afterwards.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1244078915-2973433498-2483824700-1000:
Process 900 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1244078915-2973433498-2483824700-1000"

Jetzt ist es weg, Sorgen mach ich mir trotztem noch, Hijackthis hat nichts gefunden.

Den Fehler habe ich auch, aber es scheint so dass man den gar net wegkriegt.
Hier auch ne thread von mir aus dem anderen Forum,wo ne antwort steht:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=130838

hatte den fehler ein einziges mal
mit FF3.0beta1 unter vista
prozess gekillt und seit dort nichts mehr
hab auch mal alles auf Viren geprüft, Avast Home hat nichts gefunen, und Spyware hatte ich ein einziges Cookie dass mir Spybot Search&Destroy entfernte

hatte das Problem seither nie mehr, kA was es war
und Virus hab ich garantiert keinen!

mfg
aelo

edit:
bluescreen hatte ich übrigens noch nie

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch keinen Bluescreen, dann wird es wohl blosn kack Internet explorer Bug gewesen sein, was meinst du mit FF3.0beta1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh