BAst3K
Neuling
Hallo Leute,
ich habe mir letztens ein paar ziemlich schlimme Viren eingefangen, und habe dadurch sozusagen meinen Taskmanager verloren.
Aber fangen wir mal langsam an.
Wie gesagt ich surfe ein bischen im Internet bis ich leider auf einen dummer Link, eines Freundes von mir reinfiel.
Ich ging auf jene Seite und sofort meldetet sich mein Antivir.
Ich dachte ich hätte alle viren gelöscht, doch dem war nicht so.
Ich habe danach mit "hiJackthis" diese datein entfernt und alles so gemacht das ich nun eigentlich Virenfrei bin.
Mein Problem liegt nun darin, das ich seit jenem Tage keinen Testmanager hab.
Wenn ich ihn über STRG+ALT+ENTF aufrufen will passiert nichts und wenn ich in ausfueren eingebe "taskmgr" erscheint diese, mit völlig schleierhafte meldung,
"Der Taskmanager wurde durch den Computeradministrator deaktiviert".
Da ich allerdings nur ein einziges Konto auf diesem PC verwalte kann das eigentlich nur durch einen Virus gekommen sein.
Nun meine Frage:
Gibt es irgendeinen Befehl bzw irgendeine Option wo ich als Admin mein Tskmgr wieder aktivieren kann, oder komme ich um eine Formatierung nicht rum?
Danke schonmal für eure antworten.
M.f.G.
Sebastian
ich habe mir letztens ein paar ziemlich schlimme Viren eingefangen, und habe dadurch sozusagen meinen Taskmanager verloren.
Aber fangen wir mal langsam an.
Wie gesagt ich surfe ein bischen im Internet bis ich leider auf einen dummer Link, eines Freundes von mir reinfiel.
Ich ging auf jene Seite und sofort meldetet sich mein Antivir.
Ich dachte ich hätte alle viren gelöscht, doch dem war nicht so.
Ich habe danach mit "hiJackthis" diese datein entfernt und alles so gemacht das ich nun eigentlich Virenfrei bin.
Mein Problem liegt nun darin, das ich seit jenem Tage keinen Testmanager hab.
Wenn ich ihn über STRG+ALT+ENTF aufrufen will passiert nichts und wenn ich in ausfueren eingebe "taskmgr" erscheint diese, mit völlig schleierhafte meldung,
"Der Taskmanager wurde durch den Computeradministrator deaktiviert".
Da ich allerdings nur ein einziges Konto auf diesem PC verwalte kann das eigentlich nur durch einen Virus gekommen sein.
Nun meine Frage:
Gibt es irgendeinen Befehl bzw irgendeine Option wo ich als Admin mein Tskmgr wieder aktivieren kann, oder komme ich um eine Formatierung nicht rum?
Danke schonmal für eure antworten.
M.f.G.
Sebastian