Virus macht was es will

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe neulich bemerkt das an meinem System irgendetwas faul ist. Und mein erster Gedanke war dann halt, das mein Rechner infiziert ist. Womit ich dann halt auch richtig gelegen habe.

Aber irgendwie funktioniert mein Virenscanner auch nicht mehr so richtig (benutze BitDefener9 Professional Plus) denn ab 51% krieg ich irgendsoeine Meldung von Bitdefender wo ich auch meine e-mail Adresse eingeben muss und dann geht es nicht mehr weiter. Und bis 51% hat der Scanner auch schon so ca.4 Viren bzw. infizierte Dateien entdeckt.

Und die Methode die Viren manuell durch TuneUp Shredder z.B zu löschen geht auch immer wieder in die Hose. Da ich komischerweise meinen Arbeitsplatz nicht mehr öffnen kann :confused: Eigene Dateien, Firefox etc. kann ich problemlos öffnen, aber sobald ich einen Doppelklick auf "Arbeitsplatz" mache, sehe ich nur ganz kurz die Sanduhr und das wars dann auch schon.

Wie kann ich denn diesen fehler beheben bzw. wie kann ich denn die restlichen Viren (Falls es noch welche gibt :confused:) entfernen?

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe neulich bemerkt das an meinem System irgendetwas faul ist. Und mein erster Gedanke war dann halt, das mein Rechner infiziert ist. Womit ich dann halt auch richtig gelegen habe.

Aber irgendwie funktioniert mein Virenscanner auch nicht mehr so richtig (benutze BitDefener9 Professional Plus) denn ab 51% krieg ich irgendsoeine Meldung von Bitdefender wo ich auch meine e-mail Adresse eingeben muss und dann geht es nicht mehr weiter. Und bis 51% hat der Scanner auch schon so ca.4 Viren bzw. infizierte Dateien entdeckt.

Und die Methode die Viren manuell durch TuneUp Shredder z.B zu löschen geht auch immer wieder in die Hose. Da ich komischerweise meinen Arbeitsplatz nicht mehr öffnen kann :confused: Eigene Dateien, Firefox etc. kann ich problemlos öffnen, aber sobald ich einen Doppelklick auf "Arbeitsplatz" mache, sehe ich nur ganz kurz die Sanduhr und das wars dann auch schon.

Wie kann ich denn diesen fehler beheben bzw. wie kann ich denn die restlichen Viren (Falls es noch welche gibt :confused:) entfernen?

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Format C: scheint die einzige Möglichkeit zu sein:rolleyes:

BOAH, ne oder?

Dann wäre das dann in 1 1/2 jahren das 4.mal.

schau mal im inet nach ner bootbaren antivirus cd
ich schau auch mal und poste wenn ich was find..
hast du nen zweiten pc oda ein laptop zur hand? wenn laptop, dann auch noch ein externen gehäuse?
diskettenlaufwerk?

eine "ultimate boot cd" da sind gleich 4 antivirs mit drauf...
http://www.ubcd4win.com/downloads.htm
probiers mal und sag obs ging..

Zuletzt bearbeitet:
also die "format c:" lösung wird meist von leuten vorgeschlagen, die nicht weiter wissen...

wenn die ultimatebootcd-lösung nicht klappt, könntest du versuchen, deine verseuchte festplatte an einem nicht infizierten pc mit virenscanner anzuschliessen und dort zu scannen!

dacht ich mir auch als möglichkeit, habs aber ned gepostet weil wenn der virus wirklich so weit wäre, könnts dann ned sein dass der auch ganz schnell auf dem "frischen" pc auch drauf is?
kann man aus linux heraus vllt windowsfestplatten auf viren untersuchen, oder knoppix etc?

wenn der andere pc ´nen vernünftigen virenscanner hat und man NICHT selber auf die festplatte zugreift, sondern die platte mit dem virenscanner scannt, sollte da auch nix passieren...

Hmm ... habe gestern Abend nochmal nur Platte C:/ Scannen lassen und da funktionierte der Virenscanner einwandfrei. Zu meinem Glück fand der auch nichts mehr. Dann habe ich nochmal per "TuneUp" nen Registry Scan machen lassen und dann nochmal die Platte überflüssige Dateien übeprüfen lassen.

Und heute geht komischerweise alles wieder :hmm: Werde jetzt nochmal alle verdächtigen Dateien nochmal manuell Shreddern.

also die "format c:" lösung wird meist von leuten vorgeschlagen, die nicht weiter wissen...
Die "format c:"-Lösung ist die einzige Lösung, die ein kompromittiertes System sicher säubern kann. Bei allen anderen Methoden kann man nie sicher sein, ob auch wirklich alles gefunden und erfolgreich entfernt wurde. Ergo ist so ein System nie mehr vertrauenswürdig, auch wenn scheinbar alles wieder so funktioniert wie es soll.

Also vonwegen "wird meist von leuten vorgeschlagen, die nicht weiter wissen...".

Zuletzt bearbeitet:
Sah ich als letzte Möglickeit eines sauberen PC`S denn die Anzeichen sprechen eher für einen schon sehr im System verbreitenden Virus ! :d

geil, und ich dachte bisher ich hätte ahnung... scheisse, hab ich mich wohl vertan...

:lol:

ein wort für dich: ROOTKIT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh