• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virus-Fund: TR/Spy.Goldung.ML

etu|hellfire

Enthusiast
Ich benutze Avira AntiVir PersonalEdition Classic. Heute morgen habe ich das Programm aktualisiert, währenddessen habe ich auch Lavasoft AdAware aktualisiert und damit einen Scan durchgeführt. Währenddessen wollte ich noch den Internet Explorer starten, da kam dann die Meldung, dass in der Datei "iexplore.exe" das Trojanische Pferd "TR/Spy.Goldung.ML" gefunden wurde. Ich habe die Datei daraufhin erstmal in die Quarantäne verschoben. Wenn ich den Internet Explorer erneut starten will, kommt wieder die Meldung. Die Suchmaschinen spucken noch keine brauchbaren Informationen aus. Weiß von euch schon jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann hier drei weitere Funde bestätigen.
Wir haben auf der Arbeit allesamt den iexplorer als goldun-infiziert.
Scheint also normal zu sein.

Daraufhin haben wir nen seit einem halben Monat nicht mehr benutzen PC die "iexplorer.exe" kopiert und bit für bit getestet. totale übereinstimmung.

Im moment schieb ich also alles auf das heutige Anti-Vir update
Hinzugefügter Post:
Entwarnung:

Es ist ein neues Update seitens Anti-Vir raus, das die Goldun-iexplorer.exe Meldung wieder revidiert.

Einfach updaten und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ja, jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Ich wusste doch, dass es nicht wirklich ein Virus sein konnte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh