Virus...brauche dringend Hilfe

lasse1992

Neuling
Hallo...
ich habe mir gestern einen Virus/Trojaner eingefangen. Als Nachricht von Avira AntiVir bekomme ich dann immer diese Meldung (siehe Anhang 1).
Wenn ich eine der Optionen auswähle, verschwindet das Kästchen, kommt aber nach 2 Sekunden wieder. Löschen kann ich die Datei auch nicht wenn ich über den Pfad gehe und dann mit Rechtsklick löschen will, weil ich die Berechtigung dazu nicht hab.
Kann mir irgendjemand helfen, das Problem zu lösen. Bin schon total verzweifelt.

Danke schonmal im Vorraus.....
MfG lasse1992

Edit: Ein weiteres Problem ist auch, dass wenn ich starte und mein Passwort eingegeben habe, dass dann dieser "Willkommen" Bildschirm kommt aber für 5 Minuten bleibt und ich nichts machen kann.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

am besten mal mit einer linux livecd booten die schon einen virenscanner dabei hat und scannen!

Dan versuchen zu löschen!

oder versuchen die datei im Abgesicherten modus zu löschen

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
nein...gibt es noch eine andere möglichkeit in den abgesicherten modus zu gelangen als über systemstart?? mein pc reagiert nämlich auf meine tastatur bei starten nicht.

schau mal nach knoppicillin is ne linux live cd.

damit booten und scannen und versuchen zu löschen!

mfg

awo

hab gefunden dass man den abgesicherten modus auch anders starten kann...ausführen>msconfig>.......
soll angeblich so sein.....
muss mein pc jz neustarten....kann ja etwas länger dauern^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

hatte den pc jz im abgesicherten modus. aber wenn ich die datei löschen wollte und rechtsklick gemacht habe, hat sich der pc immr aufgehängt.
bin also immer noch gaz am anfang!!!

Mit HijackThis kann man Dateien zum Löschen beim nächsten Reboot markieren. Probier das mal.

Mit HijackThis kann man Dateien zum Löschen beim nächsten Reboot markieren. Probier das mal.
das hab ich auch schon mit einem andren prog versucht. aber gefunzt hat es nicht. naja ein versuch ist es wert.

Lad dir mal Avira AntiVir Rescue System, lass es auf CD brennen und starte dann von dieser CD.
und dann? versuchen die datei zu löschen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

@infinty_dev: das hat funktioniert. vielen dank

vielen dank auch an alle anderen, die mir geholfen haben.....

Du solltest trotzdem mal mit Avira AntiVir Rescue Systenm scannen und den Virus löschen.
Am besten noch einen anderen Scanner wie (G-DATA, Norton oder Kapersky) installieren, die Hersteller bieten ja Testversionen an.

wenn du die datei(virus/pferd) mit dem original os nicht gelöscht bekommst, mach dir einfach einen bootfähigen usb stick, dieser benutzt den ram als festplatte, sodas er sich nicht kopieren kann, und wenn, dann wird er beim reboot gelöscht. dann gehs du in das verzeichnis und löscht die datei.

ich benutze dafür BartPe und eine anleitung findets du im netz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh