Virus - BOO/TDss.A

Al_

Enthusiast
Hi, ich hab auf jeder Partition nen Masterbootvirus drauf und kriege den nicht weg. Das Ding heist BOO/TDss.A. Habe die Daten der Partitionen auf ne andere Partition geschoben, die Partition wo ich die Datan runterkopiert habe, habe ich unter Windows formatiert. Daten wieder rübergeschoben und der Virus ist immernoch da. Hab jetzt kein Plan wie ich weiter verfahren soll da das Ding nach der Formatierung immernoch drauf ist. Habe leider keine Möglichkeit meine ganzen Daten auf eine Platte zu schieben um die infizierte Platte mit Low Level richtig nackig machen zu können -.-
Habt ihr nen Vorschlag?
Danke im voraus.

Gruß Marc

PS: Vista Business 64bit. Virenprog Avira AntiVir personal/ Trend Micro Titanium Maximum Security 2011 3.0.0.1303. Virenprüfung im abgesicherten Modus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du keine Chance haben. Der überlebt auf der anderen Partition und kommt immer wieder. Wenn deine Virensoftware das nicht packt hoffe ich für dich, dass du Backups deiner Daten regelmäßig machst... Weil retten wirst du die so nicht mehr...
Btw. würde ich da auch nicht einfach ne andere Platte/Usb-Stick anschliessen. Sonst hast gleich nochn infizierten Datenträger...

Alle Daten löschen is keine Option. Das is unter anderem auch nen Firmenrechner.

Ich schau mir das ma an, sollte das nich funzen versuche ich etwas an den Bootsektoren zu machen. Kumpel hat mir den Tip gegeben das man da mit Tools rankommen soll. Spätestens da sollte der Virus dann entfernt werden können. Sollte auch das nich funzen muss ich mirn Kopf machen. Eine 1TB Platte hab ich mir deshalb schonmal vorsorglich gekauft. Achja, Fprot kennt und macht ja einiges besser als die üblichen Verdächtigen, im Regelfall..., Aber er hat nichtmal den Bootsekturvirus identifizieren können o_O

Mit den tdsskiller hat alles geklappt. Platte is nun Virenfrei. Vielen Dank für die Tips. Die 1TB Platte nehm ich denn für den neuen PC :-b

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh