Virus als getarntes ".jpg" im Email Verkehr?

Simps@n

Neuling
Hey Leute,

eben mein Email Acc gecheckt und die unten angehängte Email nur geöffnet....Hab mal die Email Adresse gegoogelt aber nichts gefunden, und hab natürlich weder auf "view" noch "download" geklickt. Hab das ganze natürlich in den Spam Ordner und sofort gelöscht, mehr kann ich auch nicht machen oder?

Sollte das wirklich ein Virus sein, laufe ich da schon Gefahr wenn ich nur auf die Email klicke, dass dieser sich ausbreitet bzw auf meinem Computer installiert?

Was meint ihr!
Evtl noch jemand die selbe Mail bekommen?

Danke und LG
virus frage.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Mail ist einfach so im Postfach gelandet. Ich trenne schon zwischen Hauptmailacc und nem Spam Account bei dem jeder Quatsch registriert ist und daher wundert es mich ja dass ich so eine Mail bekomme.

Ist aber durch reines "offnen" der Mail schon eine Gefahr vorhanden, dass sich der Viruseinnistet, jetzt mal im Allgemeinen gesprochen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh