[User-Review] Virus Überfall

qwert

Neuling
Habe die Tage ein E-Mail von Norberte Laube mit Betreff Lastschrift kommen.
Na ja so neugierig man war stand drinn:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!
Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 655088049737 wurde erfullt.
Ein Betrag von 8256.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg

Vertretungsberechtigter: Brent Bellm
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349

Aber mit Rechnung am Anhang, beim Lesen bin ich fast vom Stuhl gefallen, und mein Blutdruck war bestimmt bei 100.

Dann kam der Virus Infostealer.Banker.C raus, und zum Glück ist mein Virus Programm gleich angesprungen. Er konnte ihn aber nicht richtig entfernen ???
Habe dann meine Platte mit Drive Fitnes Test Platt gemacht, und dann war er entgültig weg.

Ich weiß man sollte den Anhang nicht öffnen, aber der Text hat gereicht, das man nicht mehr Nachdenkt...Vor allem weil ich kurz vor her noch was mit PayPal bezahlt hatte...

Also Leute aufpassen !!!!

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler weise bei mir auch, aber der Text hat doch ganz schön geschockt. 8256.00 EURO wären für mich katastrofal gewesen. Aber jetzt bin ich ihn ja los, und mus sagen, es war der erste Virus bei mir. Habe seit 1995 einen PC.

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh