• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtuelles System

eXaByte

Neuling
Hallo,
Hab letztens von einer Software gehört, mit der man ein virtuelles System erstellen kann, um zB ein OS o.ä. darauf zu testen. Hab auch mal gegoogelt aber nix gefunden, wahrscheinlich hab ich nur unter falschen Stichworten gesucht, habe aber ja keinen Anhaltspunkt.
Könnt ihr mir vllt. mal ein paar Links geben oder mir was darüber erzählen?
THX und guten Rutsch!
eXaByte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bestimmt von vmware die Rede.

Derzeit ist ein Artikel in der pcwelt darüber enthalten, die Zeitschrift kostet 99cent.

http://www.vmware.com/

Aus Wikipedia
VMware Workstation

Mit „VMware Workstation“ kann unter Linux sowie Microsoft Windows ein kompletter PC virtualisiert werden. Auf diesen virtuellen Systemen können unterschiedliche Betriebssysteme wie Windows, Linux und noch viele weitere installiert werden. Es bestehen aber Restriktionen hinsichtlich der technischen Fähigkeiten des zugrunde liegenden Betriebssystems. Eine mit Windows 2000 eingerichtete virtuelle Maschine, die auf einem Rechner mit dem älteren Windows NT 4 läuft, kann beispielsweise dennoch keinen USB-Zugriff durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erstmal danke für die Antworten...

Gibts auch irgendwo ne deutsche Anleitung im Netz?

Guten Rutsch,
eXaByte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh