• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

virtueller 2 Bildschirm??

Plentman

Semiprofi
Servus Leute,
hab folgende frage, also ich habe ein htpc mit win prof am laufen, und hab ihn an meinen LCD angeschlossen, nun ist es so das mediaportal durchgehen läuft und das im vollbild, nun muss ich aber auch filezilla und andere progs bedienen, deswegen geh ich im moment mit vnc druff und muss mediaportal immer schlissen, geht es auch das ich die windows oberfläche habe und glecihzeitig mediaportal läuft? es muss nicht undebdingt vnc sein.

DAnke und Gruß Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, soweit war ich auch schon hatte auch schon mit dextop rumgespielt aber leider keine lösung so wie es sein sollte, hab da auch schon im forum nachgefragt.
aber sonst keiner ne lösung?

Ich dachte mit nem virtuellen Desktop kannste gleichzeitig ne Vollbildanwendung offen lassen und auf nem andren Desktop mit den andren Progs rumhantieren.
Oder gehts dir nur ums Fernsehbild? Is da nen Fernseher mit dran, auf den momentan das Desktopbild geklont wird und du willst gleichzeitig Fernseh schaun und auf Desktop mit deine Progs rumhantieren?

Oder gehts dir nur ums Fernsehbild? Is da nen Fernseher mit dran, auf den momentan das Desktopbild geklont wird und du willst gleichzeitig Fernseh schaun und auf Desktop mit deine Progs rumhantieren?

Ja es geht mir ums Fernsehbild, will Fernsehn und gleichzeitig mit Lappi über VNC auf den HTPC zugreifen um mit Progs zu arbeiten.
Bild wird nicht geclont, da ich ja nur den LCD dranhabe und mehr nicht.

Es soll ja so sein, das ich per vnc connecte und ich direkt auf den HTPC desktopfläche bin, egal was gerade am LCD gezeigt wird(MEdiaportal/DVBviewer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh