• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtuelle Installation "einfleischen?"

_alex_

Enthusiast
Gibt es eine Möglichkeit Vista oder W7 virtuell zu installieren, sie einzurichten und diese dann einzufleischen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows-XP konntest du dir mit nLite eine Installations-CD erstellen, mit Updates, neuen Service Packs, Treibern und eigenen Programmen, die gleich mitinstalliert werden.

Ob das bei Vista / W7 auch geht weiß ich nicht.

Du meintest auch eher, ob man es irgendwo virtuell (in einer virtuellen Maschine z.b.) installieren kann, und dann komplett auf den PC nativ portieren kann.

Das wird nicht gehen, da Windows direkt der Hardware beim Installieren erkennt, und grundlegende Sachen wie Mainboard, Prozessor (Cores) etc ... erkannt und eingerichtet werden.

Selbst wenn es möglich wäre, würde dies viel mehr arbeit machen, als es direkt nativ zu installieren und einzurichten ;)

mfg
foxxx

Du meintest auch eher, ob man es irgendwo virtuell (in einer virtuellen Maschine z.b.) installieren kann, und dann komplett auf den PC nativ portieren kann.
Exakt.

Das wird nicht gehen, da Windows direkt der Hardware beim Installieren erkennt, und grundlegende Sachen wie Mainboard, Prozessor (Cores) etc ... erkannt und eingerichtet werden.
Mainboard usw werden beim Wechsel erkannt und ich dachte mir, vielleicht würde das gehen.

Prima, danke für die Info. Ich denke, ich nehme mir lieber einfach die Zeit das System gleich einzurichten und zu sichern, sonst wirds doch etwas aufwendig. Ich hatte eher an Imaging gedacht. Ein früherer Kollege von mir hatte erzählt, mit Microsoft-Virtualisierung würde das gehen, nur weiß ich nicht mehr, was da zu tun wäre.

Man kann schon ne personalisierte DVD mit vLite machen. Nur eben die Updates ins System einbringen geht nur wenn man Vista frisch installiert, die Updates (SP, usw.) installiert, KEINE TREIBER INSTALLIERT!, und dann per WAIK die Out-of-the-Box Expirence (OOBE) wieder aktiviert.
Das personalisierte Vista kann man dann per Imaging wieder in ein WIM (Windows Installation Medium) umwandeln und das dann auf DVD brennen.

Dieses OOBE ist ein Mini-Setup was die Hardware frisch erkennt und einige Abfragen (Benutzer, Passwort, etc.) nochmals macht. Das ist wie ein frisches Vista.

Ob du dir die Arbeit machen möchtest ist deine Entscheidung.

Hier gibts eine ausführliche Anleitung dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh