• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VirtualBox 2.2.2

tom1tom

Enthusiast
Hallo,

bei mir tritt folgendes Problem auf ! Ich kann weder VISTA 64 Ultimate oder auch Windows7 RC1 Installieren beide brechen mit ner Fehlermeldung ab ! Hatte für beide jeweils 20 GB Virtuell Reserviert !
Da kommt dann was von OK oder Ignorieren

Habe dann mal meine Beiden Festplatten( BOOTPLATTE S-ATA+SLAVE IDE ) im PC ( ASRock ALiveNF5-eSATA2+ )abgesteckt und eine LEERE 80 GB IDE ATA (CableSelect)Rangesteckt . Komme bei W7 nur bis zum Blaubunten Schirm mit dem Cursor und dann Passiert nix mehr , System ist nicht abgestürzt (NumLock geht und SHIFT geht auch sehe ich an den LED`s)

Wo liegt der Hund begraben ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Host stürzt aber nicht ab?
Wie viel RAM hast du der VM spendiert?

Welche Fehlermeldung kommt denn?
(und wieso wechselst du in deinem pc die festplatten, wenn du eine VM testen willst?)

Habe 2 GB Ram gegeben . Ja es kommt keine Spezifische Fehlermeldung sondern das was im LOG drinnen steht . Aber das ist ne Aufschlüsselung von dem was er gemacht hat aber nirgendwo steht was von Abbruch wegen ?

Tja warum wechsele ich die HD`s in meinem PC .
A: Weil ich als Virtuell grade noch verkraften konnte auf meinen normalen Platten
B: Weil ich die Installation von Vista 64 oder Windows7 nicht als Direkt-Installation auf meinem normalen PC haben wollte und ich etwas schiss hatte das ich meine System nicht wiederherstellen könnte. Deswegen eine einzelne StandAlone Festplatte.

"Habe dann mal" meine Beiden Festplatten( BOOTPLATTE S-ATA+SLAVE IDE ) im PC ( ASRock ALiveNF5-eSATA2+ )abgesteckt und eine LEERE 80 GB IDE ATA (CableSelect)Rangesteckt .

So alle klarheiten beseitigt ? Mittlerweile habe ich es aufgegeben und die Windows7 + Vista64 wieder entsorgt !

mfg

amd-v ist im bios aber aktiviert?

EDIT: och menno, warum aufgeben?

aber wenn ich schon mal hier bin. opengl funzt unter win7 anscheinend nicht oder? bekomm diesbezüglich eine meldung wenn ich eine opengl anwendung starte das er die opengl32.dll nicht wirklich laden konnte. oder ist die opengl unterstützung zurzeit nur für die x86 version vorbehalten?

Habe 2 GB Ram gegeben . Ja es kommt keine Spezifische Fehlermeldung sondern das was im LOG drinnen steht . Aber das ist ne Aufschlüsselung von dem was er gemacht hat aber nirgendwo steht was von Abbruch wegen ?

Mit 2 GB RAM zuweisen gings bei mir auch nicht, musste auf 1,2 GB RAM runtergehen, danach gings.

Schon krass wie viel ihr RAM einer VM zuweißt.
Ich gebe meistens nur 789MB frei :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh