• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtual XP Mode - IP ändern?

Shyne

Enthusiast
Hi,

soweit ich weiss bekommt das virtuelle System eine eigene IP. Kann man diese auch manuell ändern bzw wechseln?

Grazie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Und zwar musst du auf den Window-Modus der VM umschalten, sodass du statt den integrierten Fenstern (seamless mode, sprich der Modus, in dem du nur das aktuelle Fenster in der XP-VM siehst, statt Windows XP mit Taskleiste und so weiter) und dann kannst du direkt in die Netzwerkeinstellungen von XP gehen und dort wie gewohnt die Einstellungen tätigen.

dann kannst du direkt in die Netzwerkeinstellungen von XP gehen und dort wie gewohnt die Einstellungen tätigen.

Ja aber wie, ist die Frage... Kann man sich bei Win Xp normalerweise alle paar Stunden eine neue IP zuweisen? Soweit ich weiss, geht das nicht, bzw. nur über den Router... Aber mein Wissen ist begrenzt.

Mir kam die Idee ganz zufällig. Ich weiß aber nicht ob sie in der Praxis funktioniert. Wäre doch interessant, da oft nach einer Lösung gesucht, wie man die IP ändern kann ...

Reden wir hier über IP-Adressen im lokalen Netz oder externe IP-Adressen, mit denen du im Internet unterwegs bist?

Wenn du hinter einem Router sitzt, hast du eh nur eine externe IP-Adresse, die per NAT in lokale Adressen deiner Rechner umgewandelt wird.

Richtig, die externe IP-Adresse wird schwer bis unmöglich schnell und einfach zu wechseln sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh