Virtual PC 2004 - Win98 mit Soundproblemen

tombinet

Semiprofi
Hi zusammen,

habe mich mal dran gemacht, eine virtuellen PC aufzusetzen. Mit Win98. So für alte Spiele und so. Dann könnte ich meinen alten Pentium 1 aus dem Fenster werfen. Brauche das zwar nur seeehr selten, aber ausprobieren muß man das ja mal.

Jedenfalls hat die Installation gut geklappt. Win 98 mit 256 MB Speicher habe ich eingestellt. Ich habe nur einen Fehler im Gerätemanager: Die "Intel basierte Netzwerkkarte". Naja, die ist mir auch unwichtig. Es ist noch nichtmal eine da.

Aber der Sound: Der ruckt! Immer wieder Aussetzer. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Meine System ->siehe Sig. Unter dem virtuellen Win98 wird mir ne Soundblaster Pro 16 angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für spiele spielste denn .. hab auch nen 2ghz athlon win 98 per virtual pc laufen. hab diese probs net.

vielleicht hab ich ja das spiel und kanns mal testen.

Das Soundproblem fängt schon innerhalb Windows an. Zum Beispiel wenn Windows hochfährt kommt ja ein Sound. Der stottert schon.
Ansonsten z. B. NFS 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh