Viren & Bedrohungsschutz fehlt?!

libido

Profi
Hallo zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass bei mir der Viren & Bedrohungsschutz fehlt. Was meine ich damit? Seht selbst:
Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Was hab ich versucht?

Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, mit Adminrechten.

Windows aktualisiert. (Windows 10 Education, V21H1, 19043.1288)

Seit wann dieser "Fehler" auftritt weiß ich nicht.
Nun ist die Frage, hab ich trotzdem Virenschutz? Wie kriege ich das wieder sichtbar?

Beste Grüße
Libido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eine separate Antivirensoftware installiert? Würde mir als einziger Grund einfallen, das der Defender deswegen weg ist. Oder verhält sch eine EDU in der Hinsicht anders? Ich denke eher nicht....

Hast Du eine separate Antivirensoftware installiert? Würde mir als einziger Grund einfallen, das der Defender deswegen weg ist. Oder verhält sch eine EDU in der Hinsicht anders? Ich denke eher nicht....

Hallo Luxxiator,

nein ich hab kein anderes Anti-Virenprogramm installiert. Schon seit Jahren nicht mehr. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das Problem von Anfang an da war oder nicht^^. Hatte da sonst nie reingeschaut mit der Version.

Ich würde ein Inplace Upgrade versuchen.

Werde das wohl versuchen müssen.

Dann ist da W10 sowas von im Arsch oder die Kiste ist verseucht.

Damit würde Ich die Kiste scannen.
Hab ich gemacht. Nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh