• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

viele !-Zeichen im Gerätemanager (was hier los?)

towa

Enthusiast
Hallo Leute,

gerade ruft nen Kumpel von mir an, er hätte mir mal nen Screenshot geschickt :hmm:
Er meinte seit heute würden ihm alle Spiele abstürzen, Office und Internet
ginge aber problemlos.
Gestern hat er wohl automatisch einen neuen Grafiktreiber installieren lassen,
wo ihm Vista wohl einen älteren drüber gepackt hat, ob das nun damit zu
tun hat ist erstmal irrelevant, denn was ich in seinem Screenshot sehe
sieht gar nicht gut aus:

Was wir gerade mal spontan am Telefon versucht haben:
- Prozessor und Monitor mal probeweise Deinstalliert und über "nach geänderter Hardware suchen" neu eingebunden
- sfc /scannow (läuft gerade)
- Scandisk auf Laufwerk C kommt beim nächsten Neustart

Note: Bei allen !-Zeichen der identische Fehlercode :eek:

Gibts noch etwas für die erste Ferndiagnose?
Google spuckt zu dem Code 37 hauptsächlich nicht erkannte DVD Laufwerke aus, wo man einen regedit-Schlüssel löschen darf :(

ToWa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim monitor ist es entweder so, dass vista den passenden treiber nicht mitgeliefert hat --->> Auf der Herstellerseite des monitors nach dem passenden treiber suchen und installieren.

Ich weiss jetzt zwar nicht welches Board er hast, aber bei der PCI-Standart-ISA-Brücke könnte es sein dass er den AHCI-treiber nachinstallieren musst.

Bei den anderen sachen weiss ich leider nicht weiter, sorry.

Naja das lustige ist, ich hab ihm den vor nem guten Jahr installiert, alle Treiber
waren und sind drauf, sonst geb ich keinen PC aus der Hand.
Der Monitortreiber müsste zumindest nen Standard-Plug&Play sein, der ist ja auch angegeben und da dürfte Vista kein !-Zeichen angeben, denn der ist im System und immer vorhanden.
Auch der Prozessor braucht keinen speziellen Treiber -.-

Board ist ein: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

- sfc /scannow (läuft gerade)
- Scandisk auf Laufwerk C kommt beim nächsten Neustart

Ergebnis: keine Probleme feststellbar...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die allerneusten Windows-Updates holen, und bei AMD nach Prozessortreibern suchen:
Suchen Support

Und die "Du-musst-diese-INF-fressen" Methode nehmen. Ich hoffe du weißt was damit gemeint ist ;-)

Ja weiß was gemeint ist, aber nen prozessortreiber für Vista gibts nicht (ist beim Sys dabei eben genau wie beim Monitor)
Die Netzwerkkarte welche aufgeführt ist, ist eben noch suspekter, da gar nicht vorhanden.

Updates funktionierten alle aber naja System ist gestern Abend frisch isntalliert worden,
alle !-Zeichen weg (war ja klar), aber woran das gelegen hat würde mich schon interessieren.

Was sagt denn eine Reparaturinstallation/Neuinstallation? Vielleicht ist das System auch zerschossen.

Neuinstallation wie gesagt war erfolgreich, war ja eigentlich klar das es kein Hardwaredefekt war.
Und bevor ich ne Reparaturinstallation mache installier ich sowieso neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh