[Kaufberatung] Videoschnitt + Office Rechner

schmed*

Enthusiast
^-- wird gesucht.

er muss pinnacle studio11, adobe premiere und vergleichbare videobearbeitungssoftware zügig anwenden können - allerdings ist die hauptarbeit mit dem ding partielles weichzeichnen mit keyframes fürs gesichter unkenntlich machen, schneiden und umcodieren.

er sollte außerdem in der lage sein videos von vhs aufzunehmen, und wenn es eine lösung gibt auch prynview/intellitxt/*** bearbeitungsgeschützte files in mpgs rippen können.

ansonsten halt viel office (excel, access, word, powerpoint) und branchensoftware - die braucht aber nicht viel power.

und ich bräuchte einen passablen 19"+ monitor für videobearbeitung. muss kein eizo sein für 2k €

budget liegt bei 1k inklusive monitor. wenn das vorne und hinten nicht rein halt ohne monitor.

...und ich kenn mich keinen meter mehr damit aus, ich hab videoschnitt noch ne rt2500+g550 auf nem 512mb/2ghz celeron laufen ~ und das kotzt mich inzwischen an :C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Duo Q6600 oder Q9300 oder Q9450
mit einem Gigabyte P35-DS3
Scythe Mugen
4GB DDR2-800 CL5 (billigstes 2x 2GB Ram Riegel/Set)

dazu 2x Samsung HD501LJ
LG H66N DVD Writer
Seasonic S12II 430WAtt
und eine günstige Grafikkarte => z.B. 8600GT

beim TFT am besten einen mit PVA Panel oder so etwas

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Mit aelo`s Zusammenstellung kommst Du auf knapp 750€, da passt dann sogar noch ein 19" Eizo rein ;)
http://geizhals.at/deutschland/a205069.html
Besitze das Vorgängermodell, welches momentan im Saturn/Köln für 250 € erhältlich. Für Bildbearbeitung mit Sicherheit eine Überlegung wert (10-bit Farbadarstellung, exzellente Schwarzwerte, non-glare, gleichmäßige Ausleuchtung usw.)
Allerdings würde ich eine HD von Seagate oder WD in Betracht ziehen.

Gruß

ein board mit onboad-graka würde nicht reichen?

Doch eigentlich schon.

Würde zum G33-DS2r raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh