Videos unter XP kann keine abspielen!!!

HappyPower

Neuling
Hab ein Problem ich kann unter XP keine DVDs wiedergeben es geht nichts Mediaplayer, Power DVD schreiben ich hätte einen Fehler im Videosystem. An den Codecs liegt es nich sind alle Installiert Hardwarebeschleunigung, Farbtiefe und Auflösung wurden auch schon herruntergesetzt. Ohne erfolg :teufel: !!!!!

Kann mir jemand helfen????

Grüße Happy :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
codec pack installiert? das könnte eventuell schuld sein.

aktueller grafikkarten treiber? directx in einer aktuellen version?

das wären jetzt spontan ein paar sachen die mir einfallen würden

dumme frage aber findest du zumindest die ordner/datein auf der DVD oder kannst du sie garnicht anschaun

ansonsten denk ich auch codec pack runterschmeisn und nomal testen

Wie schmeiß ich ein Codec Pack runter wenn es denn drauf is??? Ich kann sie ansehen!!!!

das ist leider bei den meisten codecpacks das problem man bekommt sie meistens nicht mehr ordentlich runter.

Ansonten kannst du dir in der Systemsteuererung unter Sound and Audiodevices (hab nur ein englisches xp weiss nicht mehr wies im deutschen heißt) und da unter Hardware. Hier findest du die installierten Video Codecs.

Leider hilft manchmal aber wirklich nur format c. deswegen würde ich kein codecpack installieren. das einzige codec pack, wenn man es denn so bezeichnet, das ich intallieren würde ist das gordianknot rippack. mittlerweile bin ich leider mit den aktuellen codec packs nicht mehr ganz vertraut, weil ich eigentlich immer alles einzeln installieren

Soll ich jetzt alle Audio und Videocodecs löschen???? Da sind auch welche von XP dabei kann ich dei gefahrlos löschen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh