videos glätten

Shyne

Enthusiast
hi,

ich habe ein video, bei dem die quali nicht ganz stimmt, weil es zu stark komprimiet wurde. wenn ich das video aber im spiegel an sehe, der ca. 2 m hinter mir steht, siehts schon ganz anders aus, kaum pixel und alles glatt.

jetzt habe ich mich gefragt, ob man diesen effekt nicht irgendwie mit einem prog/filter digital erreichen kann.

danke
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal einen Screenshot vom Bild bitte.

Schonmal mit Avisynth gearbeitet? da gibt es hunderte Filter zur Bildoptimierung

Das ist extrem vergrößert. Aber mit Deblocking und Schärfung ist da vielleicht noch was raus zu holen.

Ich denke mal im Spiegel wird das Bild verkleinert, deswegen siehts wieder besser aus.

ja das ist jetzt auf 16:10 beschnitten, wie ich das immer schaue.

ich probier mal die sachen aus. danke
Hinzugefügter Post:
ich bräuchte eig sowas starkes antialiasing für videos. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich habe versucht mich etwas schlauer zu machen was deblocking angeht. irgendwie keine richtig guten infos gefunden aber dann habe ich mir divx player runtergeladen und der macht das schon ganz prima.... das problem, der kann die auflösung nicht auf 16:10 beschneiden :(

gibt es filter/codec für vlc die genauso gut sind und wo kriege ich sie her?

thx

hi, ich habe das endlich ma gemacht aber das bringts irgendwie gar nicht. ich habe das gefühl, dass der original divx player die videos viel besser zeigt. ich weiss nur nicht, wie ich die selben filter auf vlc verwenden kann, damit ich die selbe quali kriege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh