Videos encoden

Gast #33

Neuling
Hallo,

da ich mich mit dem Thema nun garnicht auskenne: Welche Programme nimmt man denn praktischerweise wenn man Videos z.B. für YouTube oder mobile Geräte encoden will? DivX oder so halt.

Gibts da Empfehlungen, gerne auch Freeware oder kostenlose Programme?

Danke & Gruss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht viel bzw. professionel Schneiden willst dann reicht meiner Meinung nach der Windows MovieMaker..
Für professionellere Arbeiten evtl Adobe Premiere bzw. die Elements Version davon

Er will nur encoden. Dafür reichen Programme wie Avidemux, Handbrake und VirtualDub (alle drei kostenlos und opensource).

Ein bisschen Wissen und Bereitschaft zum Lernen ist nötig ;)

Perfekt! "Handbrake" ist genau das was ich gesucht habe, nur zum Encoden, ein Schnittprogramm brauche ich nicht.

Vielen Dank euch!

Badaboom von nVidia. Nicht kostenlos aber schnell weils auf nVidia-Graka läuft.

Perfekt! "Handbrake" ist genau das was ich gesucht habe, nur zum Encoden, ein Schnittprogramm brauche ich nicht.

Kann ich auch nur empfehlen. Ich benutze es schon länger (nach Testen anderer Software in diesem Berich) und bin sehr zufrieden. :wink:

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh