Videos digital mit FIREWIRE auf PC spielen

-starter-

Neuling
Hi. Ein Freund von mir hat sich vor ca. 1 Jahr eine Digitale Videocamera bei Aldi-Süd gekauft. Diese hat auch einen FireWire-Ausgang und ist glaube ich eine Samsung-Modell (auch wenn was anderes draufsteht).

Gespeichert wird auf MiniDV-Kasetten.

Ich wollte jetzt eine Video digital von der Kamera auf den PC überspielen, jedoch funktionierte das Video-Capturing nur analog, nicht digital (glaube ich zumindest, da nur 4 Mbyte/s und schlechte Qualität).

Als Programm verwendete ich das etwas alte EditStudio 2.1.4. Die FireWire-Ports sind auf meinem Gigabyte Ga-8IEXP onboard.

Muss man bei der FireWire-Treiber-Installation etwas beachten? Bei mir wurden nämlich die FireWire-Treiber von WinXP selbstständig installiert, für die Kamera hatte ich keine Treiber.

Wo könnte das Problem liegen? Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also treiber brauchst du nicht - nicht für die cam.

ich hab das mal mit pinnacle studio 8 gemacht da hatte ich ne sau gute quali und das lief astrein ... ist aber schon 1,5 jahre her ...

wenn du ne chance hast das prog zu bekommen dann teste das mal

hm,... ich mach das immer mitm Eingang von der Graka und nem normalen Jinch (wie schreibt man das eigentlich ^^) Kabel. Quali ist gut!

ja, ich glaube ich sollte erst mal ein anderes Programm ausprobieren. Habe gerade entdeckt, dass ich noch eine 30tage-Version von Adobe Premiere habe. Damit sollte es ja wohl gehen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh