Videorekorder mit PC verbinden

silent.hill

Neuling
hallo ihr!

ich brauch eure hilfe, ich verzweifle schier ;(

mein vorhaben: videos von videorekorder auf PC überspielen per software.

mein problem: kein ton !

ich weiss, dass es nur ein winzig kleiner fehler sein muss, darum bitte ich euch, mir zu helfen.

ich habe eine analoge TV-karte im PC. diese verbinde ich per Composite-kabel mit dem videorekorder. dort drin steckt ein scart-adapter, wo man dieses composite und audiokabel reinstecken kann.

schaut ungefähr so aus:

http://www.trendline24.de/pictures/sonstiges/scartsteckersvhs.jpg

so, bild habe ich im PC, aber keinen ton. das is natürlich dumm =) was kann ich da tun?

ich habe eine onboard-soundkarte. ich benutze einen klinkenstecker von TV-karte in das line-in von den soundkarten. meine boxen bleiben so, wie sie sind. oder mach ich da was verkehrt?

muss ich vielleicht noch sound-kabel in den adapter stecken? aber wo sollen die dann am PC rein?

fragen über fragen .. danke für eure hilfe :o)

EDIT:

habs jez selber geschafft. ich habe ein sound-kabel direkt von der scart-dings in das "line in" vom PC gesteckt. jez gehts ... musste ich also gar ned an der TV-karte anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst ein cinch auf klinkenstecker-kabel das du vom adapter zur soundkarte verbinden musst

ups, habe dein edit übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab jez neues problem ... zwischendrin is der ton einfach weg. liegt das daran, dass ich in der software auf "lautlos" gemacht hab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh